Jugendhandball fördern...

Der Vereinszweck ist die Förderung des Sports, insbesondere die langfristige regionale Förderung unseres Handballnachwuchses mit dem Ziel, bei der Jugend Begeisterung für den aktiven Handballsport zu erreichen, die sportliche Ausbildung insbesondere im Rahmen der Jugendspielgemeinschaft LIT 1912 zu fördern, um damit auch Nachwuchs für die Bundesligamannschaft des TuS-N Lübbecke und gegebenenfalls weitere Leistungsmannschaften heranzuziehen.

"Starker Sport
in einer
starken Region"

Wie wollen wir die Ziele des Vereins erreichen?

Unsere jungen Handballer und Handballerinnen brauchen Trainingsausstattung wie Sportmaterialien, Bälle, Hütchen, Leibchen. Übungsleiter müssen geschult werden, Aus- und Weiterbildung sind in diesem Zusammenhang ein ganz wichtiges Thema. Nur mit guten Trainerinnen und Trainern kann das Wissen und die Kompetenzen vermittelt werden, die unsere jungen Spieler brauchen. Neben der Ausbildung im Handball sollen sie auch in der Sozialkompetenz und sozialverantwortung gestärkt werden.
Unsere Region ist zweifelsohne eine Handballhochburg. Nirgendwo in der Bundesrepublik Deutschland gibt es auf so engem Raum so viele Handballbundesligisten wie bei uns. Der Handballsport ist bei uns verwurzelt. Allein im Handballkreis Minden-Lübbecke sind zuzeit 33 Vereine und Spielgemeinschaften organisiert.
Unsere Region glänzt mit einer zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Industrie, anspruchsvollen Arbeitsplätzen im Handel und Handwerk, aber auch im ländlichen Raum und mit einem hohen Freizeit- und Erholungswert. Diese Stärken zu verbinden und hierdurch den starken Handballsport in unserer starken Region bestmöglich zu fördern, ist Aufgabe und Ziel unseres Fördervereins.

Unsere Förderer

Was treibt uns an?

Stundenlanger Ballbesitz, tristes Gekicke im Mittelfeld, und zum Schluss 0:0. Was beim Fußball immer wieder vorkommt, ist beim Handball undenkbar. Langeweile? Ausgeschlossen!! Diese Begeisterung wollen wir bei Ihnen und unserem Nachwuchs wecken. Dazu brauchen wir viel Unterstützung auf allen Ebenen, nicht nur finanziell.

Wir brauchen Ihre persönliche Unterstützung!

Diese kann vielfältig sein. Gute Ideen, Produkte aus Ihrem Unternehmen, Zeit…?
Diese Möglichkeiten sind nicht begrenzt.
Sprechen Sie uns gerne an!

Wer sind wir?

Hans-Georg Borgmann

Christian Wenzel

Unterstützen Sie uns

Red Juniors Jugendhandball-Förderverein der JSG LIT 1912 e.V.
E-Mail: Red_Juniors@nsm-nettelstedt.de

Volksbank Lübbecker Land eg