2 Neuzugänge für die C-Jugend

Nach dem erreichen der Bezirksliga im Frühjahr kann die C-Jugend die ersten Neuzugänge für die Saison 2012/2013 begrüßen!

Zum einen verstärt sich unsere C1-Jugend mit einem Spieler, Niklas Spreen wechselt zur kommenden Saison vom niedersächsischen Verein TuS Lemförde zur JSG NSM-Nettelstedt.

Der fast 1,90m große Linkshänder wurde bereits vom HVN unter Leitung von Klaus-Dieter Petersen gesichtet und bringt trotz des noch jungen Alters schon eine beachtliche Wurfkraft mit sich.

Aber nicht nur Niklas ist neu in der JSG, auch ein Trainer verstärkt das zukünftige Team der C1-Jugend um Trainer Andreas Tiemann und „Schorse“ Borgmann.

Mit Jasmin Gojacic, der in Besitz der B-Lizenz ist, wird das Trainerteam der C1 vervollständigt. Der diplomierte Sportlehrer, der über das Thema „Handball“ sein Diplom schrieb, steigt ab sofort in das Geschehen ein. Nicht nur seine sportliche Kompetenz, nein, auch seine hohe soziale Kompetenz waren Ausschlag für die Verpflichtung. Jasmin, der als Spieler zuletzt beim Oberligisten TuS 97 Bielefeld atkiv war, sammelte sogar Erfahrung in der Handball-Championsleague.

Jasmin wird zu seiner Aufgabe in der C-Jugend noch eine weitere wichtige Aufgabe im Gesamtkonzept der JSG übernehmen, hierüber berichten wir aber nach den Sommerferien.

„Im Bereich der C-Jugend wollen wir uns in Zukunft absolut professionell aufstellen, da hier das erste Mal leistungsorientiert gearbeitet wird. Zusätzlich soll die Verknüpfung zur D-Jugend intensiviert werden, da wir dort extreme Zuwächse haben.Dieses ist uns mit der Verplflichtung von Jasmin und den bereits vorhandenen Trainergrößen Andreas Tiemann und Schorse Borgmann absolut gelungen“, so Jugendkoordinator Konrad Bansa.

Wir wünschen beiden Neuzugängen viel Spaß und Erfolg in der JSG NSM-Nettelstedt!