+++ wB1 und wC1 für die Regionalliga qualifiziert +++

In der zweiten Regionalliga-Qualifikationsrunde am letzten Wochenende erreichten sowohl unsere wB1 als auch unsere wC1 ihr Ziel und konnten sich für die Regionalliga zu qualifizieren.

Als Gastgeber in der Sporthalle Nettelstedt musste die wB1 gegen Mannschaften aus Hesselteich, Blomberg, Bielefeld, Schwelm und Mettingen ran. Das spannendste Spiel war direkt die Auftaktpartie gegen den späteren Tabellenzweiten der JSG Hesselteich/Loxten, welches wir denkbar knapp mit 7:8 nach 1×15 Minuten Spielzeit für uns entscheiden konnten.

Es folgten souveräne Siege mit mindestens +7 Toren gegen die anderen Gegner und somit war der erste Platz und die Qualifikation für die Regionalliga gesichert.

Nachdem unsere wC1 am vorletzten Wochenende knapp die direkte Qualifikation gegen Wettringen verpasste, stand jetzt die erneute Chance auf einem Dreierturnier in Hagen an. Bei einer Spielzeit von 2x 20 Minuten konnte die JSG LIT 1912 sich äußerst sicher und überlegen gegen die SG TuRa Halden-Herbeck und den TV Verl mit 22:38 und 48:20 durchsetzen. Das Erreichen der Regionalliga ist für die weiblichen C-Mädchen insbesondere beachtlich und schön, da die Mannschaft ausnahmslos aus Eigengewächsen besteht.

Da mC1 und mB1 bereits in höchster Spielklasse qualifiziert sind und mA1 und wA1 noch um die Teilnahme an der Jugendbundesliga kämpfen, ist die JSG LIT 1912 jetzt in den 3 ersten Mannschaften jeweils im männlichen und weiblichen Leistungsbereich in der höchsten oder zweithöchsten Spielklasse vertreten. Gratulation also an unsere Mannschaften zu diesen tollen Leistungen!