+++ wA1 dominiert, wB1 und wC1 müssen nochmal ran, mB2 bleibt beim erreichten Ziel +++

Gleich vier Mannschaften der JSG LIT 1912 mussten am vergangenen Sonntag auswärts bei Qualifikationsturnieren für die Teilnahme an der Regionalliga ran. Während wB1, wC1 und mB2 sich bereits für die Oberliga qualifizierten in den letzten Wochen, stieg die wA1 aufgrund ihrer Erfolge des letzten Jahres erst jetzt ein und dominierte förmlich ihr Viererturnier. Mit +19, +12 und +24 überragte die wA1 die Gegner aus Hemer, Lüdenscheid und Brambauer und hat somit die Chance in der kommenden Saison ihre Westfalenmeisterschaft zu verteidigen. Weiter geht es außerdem in der Qualifikation für die erneute Teilnahme an der Jugendbundesliga in wenigen Wochen.

Die wB1 scheiterte knapp an einer direkten Qualifikation für die Regionalliga. Trotz einer 20-Tore-Sieges gegen Schwelm musste man sich erst mit drei Toren gegen Werther und mit einem Tor gegen Ahlen geschlagen geben. Alle Chancen für das Regionalliga-Ziel sind allerdings noch offen, wenn die Mannschaft am Sonntag ab 10 Uhr in eigener Halle in Nettelstedt Gegner aus Hesselteich, Blomberg, Bielefeld und Mettingen empfangen wird.

Auch die wC1 schaffte noch nicht den direkten Einstieg mit einer Niederlage gegen den Gastgeber aus Wettringen. Weiter geht es am nächsten Sonntag in Hagen gegen die SG Halden-Herbeck und den TV Verl.

Nachdem die mB2 in der ersten Runde bereits das Oberliga-Ziel erreicht hatte, schien die potenzielle Qualifikation für die Regionalliga unwahrscheinlich. Die vier Niederlagen in Ahlen gegen den Gastgeber, Gladbeck, Jöllenbeck und Rietberg täuschen jedoch, denn zumindest ein dritter Platz, welcher für eine weitere Qualifikationsrunde gereicht hätte, war über weite Strecken im Rahmen der Machbarkeit.