+++ Erste Quali-Runde größtenteils erfolgreich +++

Die erste Qualifikationsrunde für die Saison 2024/2025 ist überstanden und verlief für die JSG LIT 1912 weitestgehend positiv. Einige Ziele sind bereits erreicht, für manche geht die große Herausforderung jetzt erst los.

Die mA2, mit dem Ziel Bezirksliga zu spielen, konnte die Mindestanforderungen dafür durch einen 4. Platz in der ersten Quali-Runde erfüllen. Trotz deutlicher Siege gegen Röcke und Oberlübbe, scheiterte man knapp an Porta, Hahlen und Hille. Sollten letztere Teams die Qualifikation für die Oberliga nicht schaffen, kommt es zu einer erneuten Ausspielung um einen Platz in der Bezirksliga.

Die weibliche B-Jugend dominierte die erste Runde gegen MBV, Wehe und Euro mit einer gesamten Tordifferenz von +28 und muss sich am 05.05. auf einem Turnier in Ahlen durchsetzen, um sich für die Regionalliga zu qualifizieren. Dort trifft man auf Werther/Borgholzhausen, Schwelm und den Gastgeber aus Ahlen.

Nach einem enttäuschenden Start der mB2 im Auftaktspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Möllbergen, kämpfte sich die Mannschaft mit souveränen Siegen gegen Bad Oeynhausen, Hille und Hahlen auf den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Oberliga. Ebenfalls am 05.05. in Ahlen geht es in der Regionalliga-Quali weiter gegen Gladbeck, Ahlen, Bielefeld-Jöllenbeck und Rietberg-Mastholte.

In der weiblichen C-Jugend dominierten sowohl unsere ungeschlagene erste Mannschaft als auch unsere wC2 auf dem zweiten Platz die erste Qualifikationsrunde. Mit einem Torverhältnis von +110 aus fünf Spielen geht es für die wC1 nun am 05.05. in Wettringen weiter um einen Platz in der Regionalliga. Dort trifft man auf den Gastgeber und EGB Bielefeld.

Auch die weibliche A-Jugend steigt am 05.05. nach Freilos in der ersten Runde aufgrund ihrer letztjährigen Westfalenmeisterschaft in die Regionalliga-Qualifikation ein. In einer Gruppe mit Hemer, Lüdenscheid und Brambauer ist das Ziel der erste Platz, um in die Qualifikation für die Jugendbundesliga einzusteigen.