++2. Handballtraining mit Austauschschülern++

++Handballprojekt im Rahmen des Schüleraustausches erneut ein voller Erfolg++
Verantwortliche beider Parteien stolz und zufrieden
 
Durch den Schüleraustausch des Wittekindgymnasiums mit dem Lycee Michel Rodange aus Luxemburg kam es in der vergangenen Woche zum großen Handballtraining in Kooperation mit dem TuS N-Lübbecke und der JSG NSM-Nettelstedt in den schulischen Sporthallen. Mit „Schorse“ Borgmann, Daniel Gerling, Heiner Dietz und Jonathan Hunke wurde in Zusammenarbeit mit den Profis des TuS N-Lübbecke handballspezifische Übungen durchgeführt. Trotz ihres anstrengenden Sportprogramms waren alle Kinder hoch motiviert. Die Gruppe aus Luxemburg, die aus insgesamt 25 Personen bestand, wurde durch ihre Austauschpartner ergänzt sodass mit insgesamt 50 Schülerinnen und Schülern Trainer wurde. Schon einen Tag zuvor besuchten alle zusammen das Bundesligaspiel des TuS N- Lübbecke gegen Frisch auf Göppingen. Nebst kulturellen Unternehmungen, standen vor allem die sportlichen Tätigkeiten im Vordergrund. Nebst Handball wurde auch Fußball und verschiedene Ball- Spiele gespielt. Eine Basketball- Schulung rundete die Vielfältigkeit der sportlichen Aktionen ab. Im Mai erfolgt dann der Gegenbesuch der Schüler aus Lübbecke und Umgebung in Luxemburg. 
 

Hier geht es weiter mit dem Artikel und einer kleinen Bilderreihe (mehr Bilder finden sie auf unserer Facebook- Seite):

Für die JSG NSM- Nettelstedt und den TuS N-Lübbecke eine super Aktion, die allen sehr viel Freude bereitet hat. Ein herzliches Dankeschön geht an die Profis Nikola Blažičko, Matevž Skok und Vuko Borozan, die sich trotz ihres freien Tages Zeit genommen haben! Wir möchten uns auch bei allen Verantwortlichen und Helfern bedanken, die sich für dieses Projekt engagieren und tatkräftig mitgeholfen haben. 
 
Der folgende Link bringt Sie zu einem extra erstellten Video im Rahmen des Austausches. Hier finden Sie auch bewegte Bilder des Handballprojektes ( ab ca. 3:45). https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=z8eDf1JBALU
 
Hier eine kleine Bildergalerie: 
 
 

IMG_8721

 
 IMG_8753