+++ Saisonauftakt in der Qualifikation 2024/2025 für die JSG LIT 1912 +++

Während in den Leistungsmannschaften die Vorbereitung im vollen Gang ist, ist die Quali in anderen Mannschaften bereits am Laufen.
Unsere weibliche B-Jugend unter neuem Trainer Marvin Ruhe und mit einigen Neuzugängen aus Minden-Nord setzte sich im Auftaktspiel mit 30:16 gegen den TuS Wehe durch. In der aktuellen Kreisquali-Runde stehen noch zwei Auswärtsspiele an, bevor es hoffentlich auf Verbandsebene weitergeht.
Im männlichen Bereich kämpft die mB2 unter Dennis Borcherding und Julius Tabel um einen Platz in der Oberliga. Das erste Spiel ging leider knapp gegen MBV mit 26:24 verloren, im zweiten Spiel war man allerdings gegen den HCE Bad Oeynhausen erfolgreich mit einem 41:39-Heimsieg. Das nächste Spiel ist bereits diesen Samstag um 12:45 in Nordhemmern gegen Hille.
Die weibliche C1 nach wie vor trainiert von Jenni Hohorst steht nach zwei von fünf Spielen nach Siegen gegen MBV und unsere wC2 mit 4:0 Punkten auf Platz 1. Das nächste Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen die HSG Euro findet nächste Woche Freitag um 17:30 in Holzhausen statt.
Die mA2 trainiert von Michael Scholz und Achim Siebe nahm aus ihren ersten beiden Spielen geteilte 2:2 Punkte mit. Jetzt am Samstag geht es auswärts in der Karl-Krüger-Halle gegen Porta, bevor das nächste Heimspiel nächsten Woche Mittwoch um 19:30 gegen den TSV Hahlen ansteht.
Alle weiteren Infos sind in unserer JSG LIT 1912-App oder im Internet unter Handball4All vorzufinden.