+++ wC1 siegt im Spitzenspiel / wA verliert unglücklich im Bundesligaspiel – Wochenendrückblick 10.02-11.02.24 +++

+++ wA – Jugend verliert im zweiten Bundesligaspiel der Pokalrunde in Arsten +++

TuS Komet Arsten – JSG LIT 1912 33:31 (14:14)

Am Wochenende stand für unsere A-Mädchen das zweite Spiel der Pokalrunde in Bremen beim TuS Komet Arsten auf dem Programm.
Dass es in diesem Spiel um viel ging, war beiden Teams schnell anzumerken. Unkonzentrierte und schnelle Abschlüsse häuften sich zu Beginn der Partie und sorgte für schnelle Ballbesitzwechsel. Arsten konnte früher seine starke 6:0-Deckung aufziehen und setzte sich somit auf 7:3 ab. Doch mit der Zeit bissen sich unsere Mädels in die Partie und hatten beim 12:12 durch Loni Blißenbach in der 25. Minute den Anschluss wieder hergestellt. Bis zur Halbzeit sollte es beim Unentschieden bleiben.

Eine weitere Schwächephase Anfang der zweiten Halbzeit, in der die Abwehr gar kein Zugriff bekam, sorgte dafür, dass Arsten auf 21:16 (38.) davonzog. Auch dieses Mal bewies die Mannschaft Moral und arbeitete sich auf einen Treffer beim 30:29 wieder heran.
Letztendlich entschied Arsten das Spiel aufgrund der schlechten Abwehrleistung unserer Mädels verdient mit 33:31 für sich.
Da aber jedes Tor für einen eventuell direkten Dreiervergleich wichtig war, konnte die bockstarke kämpferische Leistung ein wenig über die definitiv vermeidbare Niederlage hinwegtrösten.

Am Freitag empfangen unsere LIT-Mädchen das Team von Grün-Weiß Schwerin zum letzten Bundesligaspiel. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer um 19 Uhr in Nettelstedt sehr freuen!

+++ wC1 dominiert im Spitzenspiel +++

JSG LIT 1912 – TuS Brake 32:29 (18:14)

Am vergangenen Freitag kam es zum Showdown in der wC1-Jugend Bezirksliga. Im Spitzenspiel ging es gegen den TuS Brake. Bereits in den ersten Spielminuten stand fest, dass es sich in der Sporthalle Nettelstedt ein spannendes Spiel bieten wird. Nach 12 gespielten Minuten stand ein Zwischenstand von 8:8 auf der Anzeigetafel. Im folgendem sehr gutem Tempospiel und einer zusätzlichen starken Abwehr unserer wC1, schaffte es die Mannschaft unter Trainerleitung Jenni Hohorst, sich ein Stück abzusetzen und mit einer verdienten 18:14 Halbzeitführung in die Pause zu gehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte unsere wC1 an der ersten Halbzeit anknüpfen und somit in der 33 Minute mit einer 24:17 in Führung gehen. In der Schlussphase brachten dann nochmal kleine Fehler den TuS Brake etwas heran, jedoch war das Schlussergebnis nie in Gefahr. Nach Abpfiff der 50 gespielten Minuten stand ein Entstand von 32:29 auf der Anzeigetafel.

Insgesamt war es eine hervorragende Leistung der wC1, die die Mädels verdient mit 28:2 auf den ersten Platz gebracht hat. Die wC1 bedankt sich zudem groß an alle Zuschauer, die sie während des Spiels angefeuert haben.

Für die JSG LIT 1912:
Lilly(8) Ella(8) Karla(4) Lilian (3) Marla (2) Mia (2) Lina (2) Noella (1) Emily (1) und Thea im Tor