+++ mC1 dominiert beim U15/2 Jugend Handball Turnier in Gummersbach +++

Am vergangenen Sonntag war unsere mC1 erstmalig beim U15/2 Jugend Handball Turnier in Gummersbach zu Gast.

Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen, bevor ein Final-Four ausgespielt wurde. In unserer Gruppe A konnten wir uns äußerst souverän gegen die zweite Mannschaft des VfL Gummersbach durchsetzen wie auch gegen den TuS Ferndorf, den HTV Hemer und die SG Langenfeld und gingen somit als ungeschlagener Tabellenführer in die Finalrunde.

Die Erstvertretung des Gastgebers dominierte die Gruppe B, Platz 2 und somit unser Halbfinalgegner waren die SGSH Dragons. Nach 20 Minuten Spielzeit konnte die mC1 der JSG LIT 1912 mit 18:12 die Mannschaft aus Schalksmühle bezwingen und zog ins Finale ein.
Beim Duell der beiden Gastgebermannschaften im anderen Halbfinale setzte sich unser vorheriger Gruppengegner durch und so kam es zu einem Rematch. Nach einem 19:12 Sieg zu Beginn des Turniers zeigten wir auch im Finale keinerlei Schwächen und die mC1 gewann das Endspiel mit 13:16. Die erstmalige Teilnahme der JSG LIT 1912 war somit perfekt und es gelang der Mannschaft der Trainer Olaf Grintz und Fin-Lasse Röbke ein deutliches Ausrufezeichen zu setzen.

Nach diesem erfreulichen Triumph unserer Jungs, geht es für die mC1 am kommenden Samstag dann wieder in der Oberliga gegen die VfL Eintracht Hagen weiter.