3. Trainersymposium der Toyota Handball-Bundesliga

Vom 16. – 17. April fand in der Sportschule Kaiserau das 3. Trainersymposium der Handball-Bundesliga statt.

Teilnehmer waren Jugendtrainer oder Jugendkoordinatoren der Handball-Bundesligisten. Für die JSG nahmen Schorse Borgmann und Stefan Kruse an dem zweitägigen Symposium teil.

An zwei Tagen erlebte man tolle Referenten und Praxis-Einheiten. Als Demo-Team diente die männliche 96er DHB-Auswahl. Referenten waren u.a. Rosario Cassara (Hauptamtlicher Nachwuchstrainer HSV Handball), Pascel Mahé (Verantwortlicher Jugend Dormagen), Christian Schwarzer, Klaus-Dieter Petersen, Jan Gorr, Christopher Nordmeyer, Wolfgang Sommerfeldt und Heiner Brandt.

Des Weiteren stellten Stefan Kretzschmar, Lasse Boesen und Ole Bruun Andersen „Goalcha-Streethandball“ vor. Dieses ist eine neue Form, in der Freizeit Handball zu spielen. Nähere Infos hierzu auch demnächst hier.

Insgesamt war es eine sehr tolle Veranstaltung, in der viel Wissenswertes aber auch tolle Gespräche geführt werden konnten.