++ Souveräner Derbysieg gegen H2 27:18 (11:7) ++

(rl) In den ersten 6 Saisonspielen konnten wir lediglich bei zwei Spielen ein Unentschieden verbuchen. Drei knappe Niederlagen, bei denen wir teilweise  zwischenzeitlich in Führung lagen, konnten letztendlich nicht in Zählbares umgewandelt werden.

Anders im Derby gegen die Spielgemeinschaft H2 Handball Hille-Hartum. Ein souveräner Start / Ziel – Sieg mit 27:18 war der verdiente Lohn einer mannschaftlich tollen Leistung. In der ersten Halbzeit wurden dank der individuellen Überlegenheit zahlreiche gute Wurfchancen herausgespielt. Doch der Respekt vor der Hiller Torhüterin Mia Engelage (Doppelspielrechtlerin mit der JSG NSM-Nettelstedt) war wohl zu groß. So scheiterten wir reihenweise an Mia oder dem „Holz“. Die 11:7 Halbzeitführung war somit unbefriedigend für des Trainerteam S.Kaatze / R. Leye.

In Halbzeit 2 war der Bann gebrochen und auch die Abschlüssen waren gut. Schnell wurde eine klare Führung herausgespielt und bis zum Ende souverän ausgebaut. Bei der JSG konnten sich 8 der 12 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Eine wieder mal stark aufspielende Anna Aspelmeier (8) und Inger Tews (7) am Kreis waren im Angriff vom Nachbarn aus Hille/Hartum nicht zu stoppen.

Es spielten: Sina Hauschke (TW); Safya Kaval; Josephine Lücking; Inger Tews; Greta Tews; Amelie Möller; Mia Schmidt; Emily Felde; Lina Hucke; Mary Chapmann; Anna Aspelmeier; Marie Wittemeier.

Wir spielen diese Woche noch 2 x :

Freitag    17:00Uhr in Oberlübbe                           gegen Oberlübbe

Sonntag 11:00Uhr in Lübbecke (Wittekind-Gym.) gegen Gehlenbeck