+++ mA1 und mB1 im Einsatz beim SauerlandCup +++

Unsere mA1 und mB1 waren am vergangenen Wochenende beim Z-Point Sauerland Cup im Einsatz. Bei einem der angesehensten Jugend-Vorbereitungsturnieren ging es für die Mannschaften am Samstag  jeweils gegen Bayer Dormagen, Handball Lemgo und Empor Rostock.

Die mA1 schloss die Vorrunde nach einer Niederlage gegen Dormagen (17:20) und zwei Siegen gegen Lemgo (14:12) und Rostock (16:10) auf dem zweiten Platz in der Gruppe ab. Daraufhin ging es am Sonntag für die Mannschaft von Niels Pfannenschmidt gegen die Füchse Berlin und den HC Bremen. Aus verletzungspräventiven Maßnahmen wurden nicht alle Spieler der mA1 vollständig eingesetzt und mit einem kleinen Kader kamen die Jungs der mA1 dann leider nicht über eine 16:8 Niederlage gegen die Füchse Berlin und eine 14:9 gegen den HC Bremen hinaus. Dennoch war Pfannenschmidt mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden und sah Fortschritte gegenüber vorherigen Testspielen.

Unsere mB1 startete leider am Samstag nicht sehr erfolgreich ins Turnier. Das Team von Julian Grumbach musste drei Niederlagen ebenfalls gegen Dormagen (13:19),  Lemgo (23:17) und Rostock (16:31) einstecken. Der Sonntag lief dann handballerisch besser für unsere mB1. Gegen den VFL Eintracht Hagen holten die Jungs ein 13:12 Sieg und hielten im zweiten Spiel mit dem Favoriten aus Melsungen lange sehr gut mit, musste sich dann jedoch am Ende leider mit 12:19 geschlagen geben.

Das Turnier war für beide Mannschaften eine klasse Möglichkeit gegen Top-Teams zu testen und es gab eine gute Sicht auf den Stand der Vorbereitung für die Mannschaften der JSG LIT 1912.