+++mA2 mit Heimsieg gegen Hagen 2+++

Im Spiel gegen die Körperlich sehr starken Akteure aus Hagen, mit einem körperlich dominanten Rückraum, wollte die JSG im letzten Spiel des Jahres unbedingt gewinnen. Die bis jetzt sehr erfolgreiche Saison, mit einer ohne Punktverlust beendet Qualifikation und gegen sehr starke Mannschaften wie Menden, Hamm, Emsdetten und Hagen wollte man die Oberliga Saison im Jahr 2021 positiv beenden.

In diesem Spiel legte die mA2 ein klassischen Blitzstart hin über 6:1 und 11:5 zeigte man dem Gegner wie man mit tollen Toren und Tempohandball attraktiv nach vorne spielte. Das Manko immer wieder was sich während des Spiels bewahrheiten sollte war die Konzentration in der Deckung. Immer wieder gelang es den Körperlich starken Gästen, mit einfachen 1 gg. 1 Aktionen die Abwehr auszuhebeln und zu einfachen Tor erfolgen kommen. Jesper Grote am Anfang im Tor hielt was zu halten war und sorgte dafür das sich die JSG von 14:10 auf 17:11 absetzen konnte. Man merkte den Akteuren dann im Folgenden an das die Luft etwas knapp wurde und über technische Fehler Unkonzentriertheiten und Abspiel Fehlern gelang es Hagen über Gegenstoß Tore zum Halbzeitstand von 18:17 ranzukommen. Man hatte die Gäste aus Hagen wieder ins Boot zurückgeholt. Die Halbzeit Ansprache der Trainer Julius Brune und Michael Scholz verlief dem zufolge etwas konkreter was die einzelnen Fehler anging, man nahm sich viele technische und taktische dinge vor um gegen die Gäste wieder erfolgreich zu sein. Das gelang am Anfang und man konnte sich wieder auf zwei, drei Toren absetzen dann merkte man aber an das, das Körperlich anspruchsvolle Spiel doch Tribute zollte und man gelang mit 21:22 und 22:23 die einzigen beiden male in dieser Partie in Rückstand. Aber der Unbändige Siegeswille der Jungs vom Wiehen sorgte dafür das man das Spiel wieder drehte und über 26:24 und 28:25 wieder in front ging. Marvin Buhrmester tat sich in diesem Spiel als elffacher Torschütze an seinem Geburtstag Besonders hervor. Aber auch Armel Rapic mit 8 Toren und Philip Barner mit 7 Toren zeigten das sie Vollstrecker Qualitäten haben. Moritz Westerhoff gelangen 6 schöne Tore und er war auch immer wieder derjenige der die Mitspieler gekonnt in Szene setzt. Aber Hagen war noch nicht geschlagen über 28:27 und 31:30 in der 50. Minute war das Spiel offen. Aber die Heimische sieben schaffte es immer wieder mit einem guten Tom-Bennet Lichtenberg auf der Deckungsspitze Bälle zu erobern und so wurde immer wieder 2 Tore vorgelegt. Beim 36:32 in der 54. Minute durch Armel Rapic, gelang der wohl entscheidende Vorsprung in diesem Spiel. Die Gäste kamen nochmal ran auf 36:34 aber ausgerechnet der Blutjunge Ruven Riechmann aus der B-Jugend traf per 7m zum 37:34 und Philip Barner mit seinem 7. Tor zum 39:36 machten den Deckel zu.

Der Jubel war groß, die Mannschaft hatte einen guten Gegner mit einer tollen Teamleistung und einer Gemeinschaft wie sie in dieser Saison bei in der A2 sehr, sehr gut ist geschlagen. Nun freut man sich auf die nächsten Spiele im neuen Jahr und möchte ähnlich erfolgreich abschneiden und diese durchaus sehr überraschende Ergebnisse in der Oberliga weiter bestätigen.

Für die mA2: Buhrmester (11), Rapic (8), Barner (6), Buhrmester (6/2), Lichtenberg (3), Hilger (3), Riechmann (3/2), Jesper Grote (TW)