+++ wD1 holt sich den Kreismeistertitel +++

Im letzten Saisonspiel der Kreisliga sicherte sich das Team durch einen souveränen Auswärtssieg gegen die JSG H2-Handball Hille-Hartum die Kreismeisterschaft. Das Spiel wurde deutlich mit 7:35 gewonnen (4:19).

Wie in der gesamten Saison war die top Leistungsträgerin wieder „die Mannschaft“. Die Mädels spielten fokussiert und mit Power von der ersten bis zur letzten Minute und zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung.

In der Abwehr sicherten und unterstützten sich die Mädels gegenseitig konsequent, so dass es für die JSG H2 kein durchkommen gab. Die top Abwehr und Caro Allinger als sicherer Rückhalt im Tor war der Grundstein für eine konzentriert gespielte erste und zweite Welle. Im Angriff agierte das Team druckvoll und dynamisch und erarbeitete sich spielerisch viele Tore.

Die vielen tollen Fans zählten die letzten Sekunden laut runter: „… noch 3, 2, 1 … und nach dem Schlusspfiff war der Jubel der Mädels und der Fans riesengroß über die gewonnene Kreismeisterschaft. Das Team krönt mit diesem Titel eine überragende Saisonleistung und feierte das natürlich ausgelassen.

Für die JSG LIT 1912 spielten: Karoline Aillinger im Tor; Tiana Buschendorf (6), Marla Busse (6), Helen Hartmann (3), Dakota Kroner (3/1), Jenna Rausch (3), Ella Rösener (7), Karla Siebeking (6), Ida Südmeyer (1) und Josefine Thielking