++ Spielberichte Entwicklungsbereich Jungen ++

D1-Jugend_2013
Die D1-Jugend gewann auch ihr drittes Spiel und führt die Tabelle an!

D-Jugend: D1 und D2 mit klaren Siegen – D2 spielt Donnerstag

Das Team der D1 trat am Sonntag beim bisher sieglosen Gegner, dem TuS SW Wehe an. Die Jungs taten sich schwer ins Spiel zu finden. Kleine Fehler im Spielaufbau und im Abschluss brachten den Gegner häufig wieder ins Spiel zurück. Lediglich ein wurfstarker Rückraumspieler sorgte für Gefahr und eine sehr defensive 1:5 Deckung kam mit unseren Fehlern gut zurecht. In der zweiten Spielhälfte lief das Spiel dann besser. Der Ball und die Spieler liefen schneller, präziser und sicherer. Zu schnell für den TuS SW Wehe, der sich unserem Team  in eigener Halle 14:27 geschlagen geben musste.

Das Team der D3 gewinnt ihr zweites Spiel. Dafür mussten die Jungs am Samstag nach Bückeburg reisen. Der Gegner hieß Meißen-Röcke-Klus 1. Zum Schnuppern mit dabei, drei Jungs aus der E1-Jugend. Obwohl wir in den letzten Spielen zwei deutliche Niederlagen hinnehmen mussten, waren alle Spieler wieder gut gelaunt am Start. Treffsicher und mit einem sicheren, Leon Oldemeier, im Tor erspielte sich das Team einen 19:10 Sieg. Aktuell stehen wir mit 4:4 Punkten in der Quali-Gruppe auf dem 3. Tabellenplatz. Klasse Jungs !
Das Team der D2 spielt am Donnerstag ihr Nachholspiel gegen die JSG Meißen-Röcke-Klus 2, 18.00 Uhr in der Grundschule in Bückeburg.

Die weiteren Spieldaten der D-Jugend in der Qualifikation:
Team D1 :   Sonntag 13.10.2013        / 12.30Uhr / HSG Hüllhorst 1
Team D2:   Donnerstag 10.10. 2013 / 18.00Uhr / JSG Meißen-Röcke-Klus 2
                     Sonntag 13.10.2013        / 14:15Uhr / TV Sachenross Hille 1
Team D3:   Sonntag 13.10.2013        / 13:00Uhr / JSG Möllbergen-Barkhausen 2

Die E1-Jungen gewinnen gegen die HSG Hüllhorst

In einem rasanten, temporeichen E-Jugendspiel, hatten die Jungs von Jannik Borcherding die Nase immer deutlich vorne. Bei Ballbesitz war für die Spieler klar, ab nach vorne und freilaufen. Abspielen und anbieten klappte prima. Im Angriff wurden einige gute Torchancen vergeben. Am Ende des Spieles stand ein 26:14 auf der Anzeigentafel. Ein Ergebnis, an dem jeder im Team seinen Teil beigetragen hatte.

Zum letzten Quali-Spiel fährt die E-Jugend zum Nachbarn nach Holzhausen /Hartum.
Dann geht es um den ersten Platz in der Gruppenphase. Viel Spaß.