E1-Jugend in der Meisterrunde-D2/D3 spielen in der Platzierungsrunde

E1-Jugend_2013
Die E1-Jugend spielt in der kommenden Saison in der Meisterrunde

Einen langen Turniersamstag hatten die Jungen der E1. Beim Qualifikationsturnier in der Sporthalle Porta Süd ging es, von 13:30 bis 17:45Uhr, um vier Plätze zur Teilnahme an der Meisterrunde.
Verzichten musste die E1 auf den kleinen, aber schnellen Lucas Wiese, der im Krankenhaus liegt. Gute Besserung, Lucas!
Das Team von Jannik Borcherding und Lutz Niemeyer sichert sich mit einem Sieg gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen 1 die Teilnahme an der Meisterrunde. Die anderen Spiele wurden verloren, aber nur knapp. Die Ergebnisse: HSV Minden-Nord 1 : E1 7:3, E1:JSG Möllbergen Barkhausen 9:6,

TSV Hahlen:E1 6:9, E1:HSG Hüllhorst 7:9

Die JSG war am Samstag Ausrichter von einem der Qualifikationsturniere der D-Jugend Jungen.
Im Turnier die Mannschaften der HSG Holzhausen/Hartum 1, TSV GWD Minden 2, JSG NSM-Nettelstedt 2, JSG NSM-Nettelstedt 3.
Die HSG Holzhausen/Hartum und der TSV GWD Minden erreichen die Plätze 1 und 2, und damit auch die Teilnahme in der Meisterrunde.
Für unsere D3 war die Teilnahme an diesem Turnier ein Ereignis, dass keiner erwartet hatte, aber durch drei Siege in der Gruppenphase absolut verdient war.
Das Team kassierte in diesem Turnier drei Niederlagen, schaffte es aber, die Spiele überraschend lange offen zu halten. So erarbeiteten sich die Jungs einen 2:5 Halbzeitstand, gegen den späteren Sieger. Nun wartet die Platzierungsrunde und wenn die Jungs so weiterspielen, sollte am Ende ein Platz im Mittelfeld möglich sein.
In einer starken Gruppe wurde die D2 dritter und sicherte sich die Teilnahme an diesem Turnier.
Die Jungs waren motiviert und zeigten in den Spielen immer wieder gute spielerische Phasen,dies reichte aber am Ende nicht für einen der begehrten Plätze.
Nach dem Turnier wartet die Platzierungsrunde auf die D2. Ein Umfeld, das es der Mannschaft ermöglicht, sich mit Erfolgen, Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und vielleicht können wir später den Meister der Platzierungsrunde vorstellen.