++ GO-ON KIDS 2015 Bericht ++

++ GO-ON KIDS 2015 ein voller Erfolg + Sehr gute Zuschauerresonanz bei tollem Rahmen ++

Das diesjährige GO-ON KIDS 2015 sollte, wie der Name schon verrät, den Fokus auf den Entwicklungsbereich der JSG NSM-Nettelstedt legen. So wurde von den Superminis bis zur D-Jugend Handball in der Nordhemmer Sporthalle zelebriert. Auch das „Drumherum“ stimmte wieder: Neben dem leiblichen Wohl sorgte die Einlaufzeremonie mit dem GO-ON KIDS 2015-Trailer wieder für reichlich Alle Mannschaften hatten viel Spaß und wurden bei der Siegerehrung mit tollen Präsenten bedacht.Begeisterung. Auch die WEZ-Sportsbar, die den Kids kostenlos Obst und Wasser zur Verfügung stellte, fand reichlich Zulauf. Bis auf eine abgemeldete Mannschaft sind alle Teams erschienen, was bei der Anzahl ein sehr guter Wert ist.

Am ersten Tag des zweitägigen Turniers begann man mit den Turnieren von der E bis zur D-Jugend, sowohl im männlichen als auch weiblichen Bereich. Nach dem ersten Tag waren zwei Dinge besonders hervorzuheben. Einmal das alle Turniersiege in der Hand der JSG NSM-Nettelstedt blieben, aber auch besonders die weiten Anreisen der Gegner. So kamen die Partnervereine der JSG, einmal der TuS Bramsche und die HSG Grönegau/Melle mit einer sehr weiten Anfahrt nach Nordhemmern. Das Highlight des Tages war der Turniersieg der D1-Jugend in einem hochklassigem Turnier. Der beste Spieler kam hier allerdings vom TV Verl und machte mit einer klasse Spielübersicht auf sich aufmerksam.

Am zweiten Tag durften sich die ganz Kleinen beweisen. Der Supermini-Führerschein und das folgende Mini-Turnier ließ die Talente von morgen erahnen und diese Talente konnten sich vor einer vollen Halle austoben. Den Abschluss des GO-ON Kids 2015 bildete das D-Mädchen Turnier, dass erst im Penaltywerfen vom HSV Minden-Nord gegen den HBK Bielefeld-Herford entschieden werden konnte.

So überzeugte das Turnier durch hochklassigen Handball im Entwicklungsbereich und lässt auf eine Wiederholung hoffen. „Ein Dankeschön an alle Helfer und alle Teams die zahlreich erschienen sind und besonders an unsere Partnervereine aus Grönegau-Melle und Bramsche“ so ein zufriedener JSG-Vorsitzender, Frank Begemann.