EWB – Spielankündigungen zum Wochenende 16./17. -18.01.2015

Das TOP-Spiel an diesem Wochenende, bestreitet die mD1 am Samstag um 17.00 Uhr in der Sporthalle Nettelstedt. Gegner ist die HSG EURo 1. Das Hinspiel gewannen die Jungs der HSG mit 14:13. Der Sieger dieses Spieles wird einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.  Aktuell führt unsere mD1 die Runde an, punktgleich mit den Jungs von GWD und der EURo.

Am Samstag liegt es bei den Teams und dem Schiedsrichtergespann, dieses Spielt zum dem zu machen, was es verspricht. Fairer, toller D-Jugendhandball.

Hier alle Spiele im Überblick:

EWB Mädchen

wE1  –  JSG PLQ Handball 2

16.01.  Sporthalle Nordhemmern            16.15 Uhr

wE1  –  HSG EURo 1

17.01.  Sporthalle Unterlübbe                   15.00 Uhr

wD1 –  HSG Hüllhorst 1

17.01.  Sporthalle Nettelstedt                   14.30 Uhr

wD2 –  TSV Hahlen 1

17.01.  Sporthalle Hahler Feld                    16.00 Uhr

EWB Jungen

mE1 –  HSG EURo 1

17.01.  Sporthalle Nettelstedt                  11.30 Uhr

Team-Tag der mE1 in der Boulderhalle -als Vorbereitung auf das kommende Spiel

(cw) Kurz vor Beginn der Rückrunde hat die mE1 hat ihren Team-Tag in der Boulderhalle in Bielefeld begangen. Bouldern (engl. boulder „Felsblock“) ist das Sportklettern ohne ein Kletterseil und ohne Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder – wie eben in der Boulderhalle in Bielefeld – an künstlichen Kletterwänden in relativer Absprunghöhe. Nach kurzer Einweisung durch zwei Teamer der Boulderhalle über die Regeln und Sicherheitshinweise ging es auch schon auf den ersten Parcours. Dabei stellte sich schnell heraus, dass die Jungs nicht nur Handball spielen können. Bereits nach kurzer Zeit wurden die „einfachen“ Kletterwegstrecken verlassen und man wandte sich der nächsten Schwierigkeitsstufe zu. Auch kleine Überhänge wurden gemeistert, um Ecken geklettert und gegen Ende der zweistündigen Bouldereinheit ein Plateau erklommen, dass über die Abstiegsseite gemeistert werden musste. Gerade die jüngeren Spieler der mE1 beeindruckten durch wieselfinkes Klettern und haben sicher so manchen älteren Kletterer in der Halle frustriert.
Ohne Verletzungen und ohne nennenswerte (Ab-)Stürze, aber mit langen Armen und schmerzenden Fingern ging es dann zum Essen in die türkische Gastronomie. Bei Döner, Pizza und Lahmacun wurden die verbrauchte Energie wieder aufgeladen und es zeigte sich, dass die Jungs neben Handball und Bouldern auch ordentliche Mengen essen und trinken können. Ein Team-Tag mit hohem Erlebniswert, neuen Anforderungen und zum Schluss der allgemeinen Meinung, dass man durchaus nochmal zum Bouldern fahren könnte!

mE2 –  TuS SW Wehe 1

18.01.  Schulzentrum Rahden                    13.45 Uhr