A-Jugend feiert Auswärtserfolg in Steinhagen

Spvg. Steinhagen – JSG NSM-Nettelstedt 35:46 (17:21)

Mit einem Sieg im Spiel gegen den Tabellenelften kehrte die A-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt aus Steinhagen zurück.

Bis auf das erste Tor der Hausherren, zum Spielstand 1:1, führten die Nordies über das ganze Spiel hinweg. Mit einer sehr offenen Deckung versuchten die Gastgeber Spielzüge möglichst früh zu unterbrechen, welches nur mäßig gelang. Somit profitierte vor allem Jannik Borcherding von seiner Schnelligkeit, da die Nordhemmeraner durch die Manndeckung zu Einzelaktionen gezwungen wurden.

Somit lautete der Spielstand zur Halbzeit 17:21.

In der 2ten Hälfte zeigte sich besonders die körperliche Überlegenheit der Nordies. Die Hausherren konnten den Vorsprung anfangs zwar noch verringern, doch zum Ende hin wurden viele leichte Tore per Gegenstoß erzielt.

Somit bleibt die JSG NSM-Nettelstedt ungeschlagen Tabellenführer in der Oberliga Westfalen!

Tore für NSM-Nettelstedt: Borcherding (12), Glöckner (9/3), Borgmann (5/2), Wiese (4), Zwaka (4), Redecker (3), Oestreich (3), Beining (3), Windiks (2), Meyer (1), Lösche.