A-Jugend gewinnt Derby in Unterlübbe

HSG EURO – JSG NSM-Nettelstedt 32 : 39 (15:21)

Mit einem Sieg im Derby kehrte die A-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt aus Unterlübbe zurück.

Bis auf das erste Tor der Hausherren, zum Spielstand 1:0, führten die Nordies über das ganze Spiel hinweg. Die A-Jugend konnte sich allerdings in der ersten 20 Minuten nicht entscheidend absetzen, so dass das Spiel in der ersten Hälfte lange Zeit offen blieb. Zum Ende der ersten Halbzeit war jedoch ein kleiner Vorsprung durch leichte Tore per Gegenstoß herausgearbeitet.

In der 2ten Hälfte wurde viel gewechselt, wodurch die Führung nur kurz zu Beginn durch die Heimmannschaft etwas verringert werden konnte. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen NSM-Nettelstedt heizte die Stimmung in der neurenovierten Halle in Unterlübbe zusätzlich an. Allerdings war die herausgearbeitete Führung nie wirklich gefährdet. Somit bleibt die JSG NSM-Nettelstedt ungeschlagen Tabellenführer in der Oberliga Westfalen.

Tore für NSM-Nettelstedt: Zwaka (12/6), Borgmann (10), Redecker (6), Borcherding(3),Glöckner (2) , Wiese (2),Oestreich (1), Becker (1), Beining (1), Meyer (1)