A-Jugend startet mit Sieg im zweiten Spiel ausgeglichen in die Serie

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck – JSG NSM-Nettelstedt 24:35 (12:16)

Nach dem missglückten Auftaktspiel gegen Haltern-Sythen (29:32) stand unsere A-Jugend in Bielefeld vor einer nicht minder schwereren Aufgabe.

Um einen Fehlstart in die Saison zu vermeiden musste gegen den TuS 97 jedoch ein Sieg her.

Das Spiel in Bielefeld war bis zur 14. Spielminute ausgeglichen. Danach konnten sich unsere Jungs in der Abwehr steigern und mit 4 Toren absetzen. Nachdem man eine dreifache Unterzahlsituation kurz vor der Halbzeit mit 2:0 gewonnen hatte, gingen die Nordies mit einer 4 Tore Führung (12:16) und einem guten Gefühl in die Kabine.

Kurz nach der Halbzeit legte die Abwehr noch eine Schüppe drauf und zwang Jöllenbeck zu technischen Fehlern die unsere A-Jugend nutzte um die Führung auszubauen. Die gut eingesetzten Spielzüge und die lückenhafte Abwehr der Bielefelder verhalfen den Rothemden weiterhin den Abstand zu vergrößern.

Insgesamt konnten die Schützlinge von Michael Scholz auf eine viel stärkere Abwehrleistung als im ersten Spiel zurück blicken und so auch ihren ersten Saisonsieg einfahren.