A-Mädchen im ersten Spiel mit knapper Niederlage

JSG NSM-Nettelstedt – DJK Everswinkel 22 : 24 (12 : 12)

Nach einer durch Urlaub, berufsbedingten Abwesenheit, Fahrschule, sowie krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfällen sehr durchwachsenen Vorbereitung starteten wir am vergangenen Wochenende in die Oberliga-Saison. Mit der DJK Everswinkel stellte sich am Sonntag eine körperlich sehr robuste Mannschaft in Nordhemmern vor.

Das Spiel war in der Anfangsphase von einer gewissen Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Nach wechselnden Führungen setzte sich unser Gast bis zur 20. Min. mit 3 Toren (8 : 5) ab. Unser Team zeigte aber eine tolle Moral und holte den Rückstand auch auf Grund der Treffsicherheit von Lisa-Marie, Lisa und Laura wieder auf. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft zunächst entscheidend absetzen und wieder war es unser Gast der sich bis zur 47. Min. einen 3 Tore Vorsprung (19 : 16) erspielen konnte, was auch an unserer mangelden Chancenverwertung bzw. einem gewissen Wurfpech (diverse Holztreffer) lag.

Angetrieben über ein starkes TW-Gespann (Kyra hielt insgesamt 4 Siebenmeter !!) konnte unser Team nicht nur den Rückstand egalisieren, sondern selber mit 22 : 21 (55. Min.) in Führung gehen. Leider wurde dieser Vorsprung nicht ins Ziel gerettet, weil die Aufholjagd Kraft und Konzentration gekostet hatte und unser Gast zum Ende hin die etwas clevere Mannschaft stellte.

Fazit: Wir haben gegen eine gute Mannschaft aus der Oberliga unglücklich verloren und mit einer besseren Trainingsbeteiligung wird sich der 1. Erfolg hoffentlich im Nachholspiel am 13.09.2012 (Donnerstag, Anwurf 19.00 Uhr in Nettelstedt > die Mädels würden sich über Unterstützung freuen !!) gegen Bielefeld/Jöllenbeck einstellen.

Torschützen: Lisa-Marie 7, Laura 4/1, Claudia 4, Isabell 3, Lisa 2, Nathalie 1, Vicky 1.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die B-Mädel Mara, Joanna und Claudia für die Unterstützung.