++ A-Mädchen vor Spitzenspiel ++

csm_Arne_Birkner_32cd527262
Arne Birkner hofft auf einen Sieg seiner A-Mädchen

JSG NSM-Nettelstedt –  HSG Hüllhorst

Die A-Mädchen bestreiten am Wochenende das Spitzenspiel der Kreisliga. Zu Gast bei der HSG Hüllhorst versucht die Mannschaft von Trainer Arne Birkner mit zwei Punkten nach Hause fahren zu können. Die HSG steht aktuell mit 17:1 Punkten aus neun Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Die JSG is den Hüllhorstern mit nur 2 Punkten Rückstand nah auf den Fersen. Die Nordhemmeraner nahmen bisher aus 9 Spielen 15:3 Punkte mit. Am vergangenen Wochenende haben sich die Spielerinnen von Birkner schonmal warm geschossen. Gegner war hier die HSG EURo. Bereits in dieser Partie wurde hochkonzentriert gespielt, obwohl man von Beginn an der Favourit war. Dieser Rolle wurden die Mädels auch gerecht. Mit einem deutichen 14:39 Auswärstssieg überzugte die Mannschaft und hat sich somit eine sichere Grundlage für das Spitzenspiel geschaffen. Aus dem letzten Spiel werden die Spielerinnen viel Selbstvertrauen mitnehmen und am Sonntag um den 1. Platz in der Kreilsiga kämpfen.
„Es wird ein ganz anderer Brocken im Vergleich zu den anderen Spielen in dieser Saison werden. Mit diesem Spiel entscheidet sich die Kreismeisterschaft und ich hoffe dass die Mädchen ihre positive Form der letzten Woche am kommenden Wochenende bestätigen können „, so Trainer Arne Birkner. Ebenso hofft Birkner auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, welches sicherlich eine zusätzliche Motivation der Mädels wäre. Spielbeginn ist am Sonntag den 19.1.2014 um 15:30 Uhr in der Gesamtschulhalle Hüllhorst.