A-Mädel siegt in Harsewinkel

TSG Harsewinkel vs. JSG NSM-Nettelstedt 21:27 (12:14)

A-Mädel Wundertüte zur Abwechslung mit souveränem Auswärtssieg

Die Wiedergutmachung für die schwache Vorstellung gegen Stadtlohn ist gelungen. Am frühen Samstagnachmittag bestritten wir unser Gastspiel in Harsewinkel. Gewarnt durch den Erfolg unseres Gastgebers am letzten Spieltag gegen Bielefeld-Süd, sowie dem Heimerfolg gegen Hahlen wusste die Mannschaft gegen einen körperlich starken Gegner, dass Konzentration und mannschaftliche Geschlossenheit besonders gefragt waren. Nach einem verschlafenem Start (0:3, 6. Min.) fing sich das Team von Jens Kruse und konnte durch eine verbesserte Chancenverwertung und eine aggressivere Abwehrarbeit frühzeitig den Ausgleich erzielen und kurz vor dem Halbzeitpfiff erstmalig mit 3 Toren davonziehen (13 : 10, 27. Min.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich das Team hellwach und erhöhte vorentscheidend auf einen 5 Tore Vorsprung (18 : 13, 40. Min.). Diese Führung wurde dann sicher verwaltet und so gelang ein am Ende sicherer Auswärtserfolg !

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat das Team die richtige Reaktion auf das schwache Spiel gegen Stadtlohn gegeben. Erfreulich ist die Vielzahl der Torschützen und die verbesserte Kommunikation innerhalb des Abwehrverbandes. Nun gilt es in der Woche hier anzuknüpfen, ähnlich engagiert zu trainieren und sich am kommenden Samstag für die unglückliche Hinspielniederlage beim souveränen Spitzenreiter Bielefeld/Jöllenbeck zu revanchieren.

Torschützen: Lisa Stegkemper 7/3, Juleen Blöbaum 5, Vicky Hauschild 5, Isabell Ames 3, Nathalie Kremser 3, Laura Wittemeier 3, Christina Selle 1