A2-Jugend mit 2 Niederlagen

GWD Minden lässt der A2 keine Chance

JSG NSM-Nettelstedt 2 vs. HSG Holzhausen/Hartum   11:14 (6:5)

In diesem Spiel begann die A2 mit einer veränderten Abwehrformation, woraus eine ständige Führung in der 1.Hz resultierte. Durch leider viele undisziplinierte und unkonzentrierte Abschlüsse versäumten es die Jungs, einen komfortableren Vorsprung herauszuwefen. Man ging frohen Mutes mit einer knappen, aber sehr verdienten Führung in die zweite Halbzeit. Torhüter Jannik Buchholz war es im zweiten Abschnitt zu verdanken, dass der Vorsprung auf 8:6 anwuchs. Er parierte mehrmals frei vor ihm auftauchende Würfe der Gegenspieler. Dies sollte aber die letzte Führung sein und man kam durch übereilte Abschlüsse sowie unglückliche Unterzahlsituationen in Rückstand. Dieser wurde, trotz großem Bemühen, nicht mehr egalisiert und man musste in eine selbstverschuldete Niederlage einwilligen. Schade…..

JSG NSM-Nettelstedt 2 vs. GWD Minden 2   4:20 (1:9)

Die A2, die ohne Auswechselspieler angetreten war, stieß im Spiel gg die Jungs aus Minden und Umgebung an ihre Grenzen. Trotz starker kämpferischer Einstellung, konnte man nur wenig positive Akzente setzen. Die Tore und positiven Aktionen resultierten aus den „auf den Punkt“ gespielten Taktiken. Gegen diesen übermächtigen Gegner war kein Kraut gewachsen und man besann sich auf die eigenen Tugenden. Die Spieler versuchen sich von mal zu mal zu steigern und positive Ergebnisse zu erzielen…

Jonas Brokfeld 5/2, Simon Melcher 4, Jan-Noel Gerling 2, Steffen Peper 2, Marcel Wiese 1/1