Auch die C-Jugend erreicht Bezirksliga

Bezirksliga wir kommen!

Die Steilvorlage, die uns gestern die JSG Möllbergen/Barkhausen durch ein Unentschieden gegen die HSG EURo gegeben hatte, konnte heute verwertet werden! Im ersten Spiel gegen das Team von GWD Minden waren wir noch deutlich unterlegen! Am Ende stand ein 6-19 auf der Uhr.

Im zweiten Spiel, dem „Finale“ gegen den TuS Minderheide (der Verein spielt ab 1. Juli unter „HSV Minden-Nord“), waren die Jungs aber voll da. Von Beginn an führten unsere Spieler und dominierten bis zum 4-0 auch den Gegner deutlich. Über ein 7-2 zur Halbzeit wurde es noch einmal eng, als sich die Mindener Nordstädter auf 11-10 heranpirschen konnten. Aber auch diese Phase wurde überwunden, so dass am Ende ein 15-12 auf dem Spielbericht stand.

Mit diesem Sieg sind wir sicher Zweiter und haben damit die überraschende Direktqualifikation zur Bezirksliga geschafft.

An diesem Erfolg haben heute Fynn Hucke und Justin Metje im Tor, sowie Justus Steinhauer, Nico Kruse, David Finke, Marten Arning, Lukas Pohl, Dennis Borcherding, Kevin Schmidt, Tim Grote, Linus Günther, Niklas Röthemeier auf dem Feld sowie Schorse Borgmann und Andreas Tiemann auf der Bank und – wie immer am mitfiebern – Yvonne Oldemeier-Steinhauer an der Uhr mitgewirkt.

Im Namen von Schorse und Obel möchten sich die Trainer bei allen Unterstützern, allen voran natürlich den Eltern, bedanken und hoffe, dass wir eine tolle Serie hinlegen können.