B-Jugend landet Coup gegen Hörste

JSG NSM Nettelstedt – TG Hörste 23:20 (9:10)

Trio Byczynski, Körtner und Supe ebnen Weg zum Sieg

Endlich mal eine Mannschaft von oben geschlagen, so lautete das Resümee nach dem Hörste Spiel. In der Qualifikation und im Hinspiel war die B-Jugend der TG Hörste noch weit unterlegen, jetzt wendete sich das Blatt jedoch. Angefangen mit einer starken 6:0 Deckung und gutem Rückzugsverhalten hat man das starke Positionsspiel und die Gegenstöße der Hörster konsequent unterbunden. Die JSG spielte jedoch im Angriff zu wenig über den Kreis und verlagerte das Spiel zu weit auf die rechte Seite. So fielen in der ersten Halbzeit wenig Tore, was den Halbzeitstand von 9:10 widerspiegelt. Torwart Kevin Körtner erwischte schon wieder einen Sahnetag und Linkshänder Chris Byczynski erzielte im Angriff tolle Tore mit seiner Wurfkraft.

In der zweiten Halbzeit stellten die Hörster auf eine doppelte Manndeckung gegen Jona Finke und Chris Byczynski um. Doch auch hiervon ließ die JSG sich nicht beirren. Fynn Supe, der zuvor noch in der zweiten Mannschaft der B-Jugend spielte, sprang zusammen mit Axel Möws in die Bresche und erzielte fortan ein Tor nach dem anderen. Beim 21:18 erzielte die JSG das erste Mal einen Drei-Tore Vorsprung, der bis zum Ende gehalten werden konnte. „Das war eine tolle Vorstellung meiner Jungs, in den letzten Wochen haben wir uns erheblich gesteigert. Mit Kevin Körtner und Pierre Neidmann haben wir zudem ein überragendes Torwartduo, was sich toll ergänzt“, so Trainer Stefan Kruse aus dem Trainertrio Lübking, Finke und Kruse. Weiter geht es für die B-Jugend nun am Donnerstag gegen Handball Lemgo, wo die Euphorie der letzten Spiele mitgenommen werden soll.

NSM-Nettelstedt: Körtner, Neidmann; Byczynski 9/5, Supe 5, Finke 3, Kliver 2, Möws 2, Kruse 2, Becker und Kollmeier.