B-Mädel mit erstem Sieg

HSG Union 92 Halle vs. wB1  14:17 (6:10)

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte in der Oberliga der erste Saisonsieg eingefahren werden!  Trotz der späten Anwurfzeit (Sonntag, 18.00 Uhr) waren wir von Anfang an topfit und konnten dank einer sehr stabilen 5:1-Deckung mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Danach kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel und wir haben den Gegner wieder auf ein Tor zum 9:10 herankommen lassen. Die darauf folgende Auszeit des Gegners brachte dann allerdings – wahrscheinlich anders als vom gegnerischen Trainer geplant – den gewünschten Erfolg für uns. Die taktischen Umstellungen im Angriff, die jetzt noch offensiver agierende Abwehr und die glänzend reagierende Torfrau Kira Gäbe sorgten letztendlich doch souverän für die erhofften zwei Punkte.

JSG:Leonie Borgmann (4/1), Julia Borgmann (3), Mariella Selle (3), Marie Wittemeier (2/1), Denise Grote (1), Kathleen von Behren (1), Lisa Danneberg (1), Lynn Sophie Depping (1), Caroline Möhle (1), Nele Beutelmann, Milena Kuhlmann, Maja Bollmeier, Celine Grote, Tanja Marie Schmitdke, Rieke Nedderhoff und Kira Gäbe