B1-Jugend mit siegreich in letztem Saisonspiel

B-Jugend Oberliga

JSG NSM-Nettelstedt vs. Ibbenbüren 29:22(14:9)

B1-Jugend rundet gute Rückserie ab / Trainer Kruse und Finke geben Ausstand

Mit einem ungefährdeten 29:22 Erfolg gegen die SPVG Ibbenbüren, rundete die JSG eine gute Rückrunde ab. Auch mit angezogener Handbremse konnte die B1-Jugend einen klaren Erfolg einfahren. Beim 22:13 war bereits eine Vorentscheidung gefallen, danach „plätscherte“ das Spiel bis zum Ende vor sich hin, wobei alle Spieler Spielanteile erhielten.

Ein gutes Spiel machte Raphael Kliver, der sich in den letzten Wochen stark verbessert hat. Ihren Ausstand als Trainer gaben am Samstag Stefan Kruse, der die Mannschaft vier Jahre betreute und Dirk Finke, der die Mannschaft drei Jahre begleitete. Beide werden in Zukunft die C1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt betreuen. „Es waren tolle 4 Jahre mit vielen Erfolgen, ein wenig Wehmut ist dabei. Nach den Schwierigkeiten zu Anfang der Saison, haben die Jungs noch eine tolle Rückserie gespielt“, so Trainer Stefan Kruse.

Die Vorbereitungen zur neuen Saison laufen bereits auf Hochtouren, wobei die B1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt hier die Zugehörigkeit zur neuen eingleisigen Oberliga-Westfalen anstrebt.

NSM-Nettelstedt: Hunke (1.-25.), Körtner (26.-50.); Kliver 8, Finke 8/1, Möws 6/1, Kelle 2, Supe 1, Bergner 1, Balke 1, Droste 1, Kollmeier 1/1, Spreen, Kruse und Kraus