B1-Jugend verliert Anschluss an Spitzengruppe

SG Bünde/Dünne vs. JSG NSM-Nettelstedt 25:21(14:7)

Desolate erste Halbzeit / Kelle allein auf weiter Flur

In der ersten Halbzeit lag die JSG schnell mit 5:0 hinten. Der Rückstand betrug in der ersten Halbzeit sogar 10 Tore. Am Ende der ersten Halbzeit kam die JSG dann endlich in Schwung und verkürzte auf sieben Tore Abstand. In der zweiten Halbzeit holte die JSG dann weiter peu a peu auf, Grund war eine Manndeckung gegen den starken Mittelmann der Bünder. Die JSG konnte sich jedoch nie näher als drei Tore an Bünde herankämpfen. „Unsere Abwehr ist Top in der Liga, was bei uns diese Saison im Angriff los ist, kann ich mir nicht erklären. Jetzt können wir die Saison ohne Druck zu Ende spielen, mit den weiterführenden Spielen werden wir nichts mehr zu tun haben“, so Trainer Stefan Kruse. Ein Lob auf Seiten der JSG konnte lediglich Marc Kelle einheimsen, der sowohl in Abwehr und Angriff ein starkes Spiel machte und Haupttorschütze war.