B2-Jugend macht nächsten Schritt Richtung Bezirksliga

Die Überkreisqualifikation läuft auf Hochtouren, das letzte Turnier im Bericht.

Im Qualifikationsturnier am letzten Donnerstag in Nordhemmern konnte nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen die B1 der JSG im darauffolgenden Spiel gegen den TSV Hahlen ein überzeugender Sieg gefeiert werden.

Im ersten Spiel konnte man bis in die zweite Halbzeit hinein das Spiel offen gestalten. Nach dem Anschlusstreffer zum 7:8 konnte sich die B1 allerdings mit einem Lauf von 6:0 auf 7:14 absetzen und das Spiel war entschieden. Am Ende lautete der Spielstand 9:16 für die B1.

Im zweiten Spiel gegen Hahlen trat die Mannschaft von Anfang an konzentriert auf. Bis zum 7:7 blieb das Spiel ausgeglichen, danach konnte bis zur Halbzeitpause eine 11:8 Führung erspielt werden. Beim 11:9 schien es noch einmal knapp werden zu können, aber die Mannschaft zeigte Kampfgeist und Geschlossenheit und spielte sich bis zur sechsten Minute der zweiten Halbzeit eine sechs Tore Führung heraus. Damit wurde der Grundstein zum Sieg gelegt. Am Ende wurde das Spiel mit 25:18 gewonnen. Im Tor zeigte Torben Schriefer eine gute Leistung. Mit 6:2 Punkten aus vier Spielen liegt die B2 damit voll im Soll und belegt aktuell den 3.Platz hinter unserer B1-Jugend und der B2-Jugend von GWD Minden.

Tore für NSM-Nettelstedt: Husemöller 2, Kollmeier 3, Möws 5, Siebeking 1, Spechtmeyer 3, Steinhauer 2, Venzke 1, Wiese 5/2, Droste 11/1, Arning 1