B2-Jugend mit Derbysieg gegen Dankersen

JSG NSM-Nettelstedt2 vs. TSV GWD Minden 21:19 (12:7)

B2 mit bester Saisonleistung / Torwart Torben Schriefer hält den Sieg fest

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein typisches Derby, in dem die Jungs von der JSG durch tolle Kombinationen und eine sehr agile Abwehr schnell 5:1 in Führung ging. In dieser Phase zeigte sich, wie wertvoll Neuzugang Patrick Balke(aus der B1) ist, da er immer wieder gekonnt seine Mitspieler einsetzte und auch selber ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Deckung war. Auch ein Teamtimeout der Mindener konnte den JSG-Express nicht stoppen und es ging mit einem 12:7 in die Pause.

Hätte zum Ende der ersten Hälfte die Konzentration der Rot-Schwarzen nicht nachgelassen und die vorhandenen Chancen wären verwertet worden, wäre durchaus eine noch höhere Pausenführung möglich gewesen. So entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein spannendes Spiel, in dem GWD zwischenzeitlich bis auf 1 Tor verkürzen konnte. Der Sieg der JSG geriet aber nicht mehr in Gefahr, weil Torwart Torben Schriefer durch zahlreiche Paraden (u.a. 2 Siebenmeter inkl. Nachwurf) die Angreifer aus Minden zur Verzweiflung trieb und somit ganz klar zum Matchwinner wurde!

Auf diese Leistung kann man aufbauen und mit diesem Einsatz und dem unbedingten Siegeswillen werden sicherlich schnell weitere Punkte auf der Habenseite verbucht.