B2-Jugend mit verdientem Derbysieg

Handball B-Jugend Bezirksliga

TSV GWD Minden 2 vs. JSG NSM-Nettelstedt 2 23:26 (7:12)

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zu verdientem Derbysieg gegen GWD Minden / Nico Spechtmeyer als Torgarant

Mit 23:26(7:12) gewann die B2-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt gegen den Lokalrivalen aus Minden.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein typisches Derby, in dem die Jungs von der JSG durch tolle Kombinationen und eine sehr agile Abwehr schnell 6:2 in Führung gingen. In dieser Phase zeigte sich die Reserve von GWD allerdings auch nicht von ihrer besten Seite und warf gleich drei Mal den Ball ins Seitenaus. Auch ein Teamtimeout der Mindener konnte den JSG-Express nicht stoppen und es ging mit einem 7:12 in die Pause.

Hätte zum Ende der ersten Hälfte die Konzentration der Rot-Schwarzen nicht nachgelassen und die vorhandenen Chancen wären verwertet worden, wäre durchaus eine noch höhere Pausenführung möglich gewesen. So entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein spannendes Spiel, in dem GWD zwischenzeitlich bis auf 2 Tore verkürzen konnte. Der Sieg der JSG geriet aber nicht mehr in Gefahr, weil heute Nico Spechtmeyer einen Sahnetag erwischte und von seinen insgesamt 10 Treffern immer dann ein Tor machte, wenn es noch einmal eng wurde.

So gelang zum Saisonausklang noch einmal ein toller Sieg und wir können im Großen und Ganzen mit dem Abschneiden durchaus zufrieden sein!