C-Jugend gewinnt Heimpremiere in Nettelstedt!

JSG NSM-Nettelstedt – JSG Lenzinghausen-Spenge 29:21 (15:8)

Nach ein paar Wochen Pause, in denen die C1 der JSG NSM-Nettelstedt die Fehler aufarbeiten konnte, die bis zu den Herbstferien gemacht worden sind, stand endlich unser Heimdebüt in der Sporthalle Nettelstedt an. Gegner war mit der JSG Lenzinghausen-Spenge eine Mannschaft, die uns im Auftaktspiel alles abverlangte und die in der Tabelle einen Punkt besser als wir platziert waren.

Bis zum 2-3 in der 9. Minute war das Spiel ausgeglichen, ehe das Heimteam durch einen 5-Tore Zwischenspurt die Weichen beim 7-3 auf Sieg stellte. Beim 10-7 in der 20. Minute war das Spiel noch relativ eng. Aber in den verbleibenden fünf Minuten waren die Gastgeber einen 15-8 Halbzeitstand heraus.

Auch nach dem Halbzeittee konnten die Gäste aus dem Kreis Herford den Gastgebern nicht mehr gefährlich werden. Beim 24-14 betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore. Durch viele Wechsel und im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Spieler aus Nordhemmern, Südhemmern, Mindenerwald und Nettelstedt die Zügel schleifen, so dass die Gäste den Ausgang beim 29-21 noch zu ihren Gunsten verbessern konnten.

NSM-Nettelstedt: Schriefer; Droste (10/4), Schade (6), Schmidt (5), Wolf (4), Kruse (3), Spechtmeyer (1), Pohl, Arning, Finke