C-Jugend verpennt 1. Halbzeit

JSG NSM-Nettelstedt vs. JSG Lenzinghausen/Spenge 23:29 (10:17)

Verdiente Niederlage gegen Spitzenteam

Beim Heimspiel gegen das Spitzenteam der JSG Lenzinghausen/Spenge verpennte die C-Jugend die erste Halbzeit. Von 2-5 lösten sich die Gäste ohne große Gegenwehr der Heimmannschaft auf 6-11. Dieser Rückstand konnte im Verlauf des Spiels nicht mehr aufgeholt werden. So ging es mit 10-17 in die Halbzeitpause.

Von der Körpersprache her, stand im zweiten Spielabschnitt eine andere Mannschaft auf dem Parkett. Es konnte relativ schnell auf 16-20 verkürzt werden. Leider gelang es nie, diesen 4-Tore-Rückstand noch zu verkürzen, da unser Team insgesamt fünf Zeitstrafen im Gegensatz zu nur einer bei den Gästen in der zweiten Halbzeit bekam. Dazu kam noch ein 7m-Verhältnis von 2 zu 6 gegen uns. Aber die Niederlage nur auf diese Begleitumstände zu schieben, ist zu einfach gedacht! Wir haben einfach zu viele Fehlwürfe produziert, um noch für ein knapperes Ergebnis in Frage zu kommen. Auch die tolle Leistung in der 2. Halbzeit von Fynn Hucke im Kasten konnte an der Niederlage nichts mehr ändern. Am Ende hieß es dann 23-29 für die JSG von der anderen Seite des Wiehengebirges.

NSM-Nettelstedt: Hucke; Kruse (7/2), Steinhauer (5), Finke (4), Spreen (2), Kather (2), Borcherding (1), Arning (1), Schmidt (1), Grote, Pohl