++ C1-Jugend der JSG richtet sich für kommende Saison aus ++

++ C1-Jugend der JSG richtet sich für kommende Saison aus + Liam Lindenthal erster Neuzugang + Rietenberg verlängert ++

Momentan befindet sich die mC1-Jugend der JSG auf Kurs Halbfinale Westfalenmeisterschaft, doch die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren: Mit Liam Lindenthal, Rückraumspieler des Jahrgangs 2003, kommt ein hochtalentierter Spieler vom Partnerverein Grönegau-Melle in die Handball-Akademie. Bereits im jungen Jahrgang soll Liam mit reichlich Spielanteilen an das Oberliganiveau herangeführt werden, um im älteren Jahrgang eine wichtige Stütze der Mannschaft zu sein. „Wir bedanken uns bei der HSG Grönegau-Melle, insbesondere bei Michael Hanisch für die positive Begleitung des Wechsels. Liam ist ein Ausnahmetalent und wurde von Trainer Rolf Diekhöner sehr gut ausgebildet und soll nun bei uns die nächsten Schritte machen“, so Christoph Pohl, Verantwortlicher Talentsichtung der JSG.

Liam reiht sich nun in die Riege der Spieler aus dem Raum Osnabrück ein, die Ihre weitere Entwicklung in der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt suchen. Simon Strakeljahn, der in der C-Jugend aus Bissendorf zur JSG gewechselt ist, hat es sogar bis in den DHB-Kader geschafft. Ein Ziel, was sich Liam ebenfalls setzen kann.

Bereits in dieser Saison spielt die mC1-Jugend mit 6 Spielern des jüngeren Jahrgangs, die im letzten Jahr Bezirksmeister wurden. Dazu stoßen in der nächsten Saison Spieler des Jahrgangs 2002 vom Kooperationspartner H2 Hille-Hartum, die in diesem Jahr auch schon Erfahrung über den Kreis hinaus sammeln konnten und 2003er Spieler aus der starken mD1-Jugend der JSG.

Eine weitere wichtige Entscheidung ist gefallen: Christian Rietenberg, der sich ab Herbst beruflich verändern wird, bleibt auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank der mC1-Jugend. „Wir freuen uns sehr über seine Zusage, er macht einen super Job und gibt immer Vollgas“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse.

Liam Lindenthal
Foto: Christoph Pohl, Neuzugang Liam Lindenthal und Christian Rietenberg!