D2-Jugend beendet Platzierungsrunde A mit tollem Ergebnis

Die D2-Jugend, betreut vom Trainer-Duo Frank Begemann und Jannik Gartmann hat die mittlere der drei Klassen im D-Jugendbereich, die Platzierungsrunde A, mit dem 6. Platz abgeschlossen. Im letzten Spiel konnte die JSG Möllbergen-Barkhausen 2 mit 10:29 (6:13) geschlagen werden. Das Hinspiel ging noch Unentschieden aus. Das zeigt unter anderem die tolle Entwicklung des Teams.

Die Nettelstedter und Lübbecker Jungs konnten in einigen Spielen ihr Können unter Beweis stellen. So wurde z.B. gegen den verlustpunktfreien Meister Holzhausen/Hartum zweimal denkbar knapp (15:13 und 21:22) verloren. Ein knapper Sieg gegen den TSV Hahlen (20:19) war eines der Highlights in dieser Saison.

Die Neuzugänge Tom-Luca Mai, Luc Leon Karau, Jarno Grote und Benedikt Els, die unter der Saison aufgrund des immer größer werdenden Handballinteresses im Lübbecker Raum zum Team stießen, integrierten sich wunderbar. Für Johannes Laurenz, David Blase und Tom-Luca Mai(alle Jahrgang 2000) geht es nun in den C-Jugend Bereich, wobei alle Spieler großes Potenzial haben und in der C1- und C2-Jugend sicherlich weitere Entwicklungsschritte machen werden.

Der Rest des Teams besteht gänzlich aus dem jüngeren Jahrgang, so dass auch im nächsten Jahr eine erfolgreicher Saison nichts im Wege steht. Nach den Osterferien können sich die Jungs dann auf die Neuzugänge aus der E-Jugend freuen.

Im Team der D2-Jugend 2012/2013 waren Joel Kröger, Julius Brune, Johannes Laurenz, Jan-Nicklas Schwederske, Leon Oldemeier, Gianluca Kesting, Marcel Neuwöhner, Max Allgaier, Tom-Luca Mai, David Blase, Benedict Els, Jarno Grote, Luc Leon Karau, Patrik Babilon und Ben Hageböke.

Allen beteiligten Spielern wünschen wir von der JSG NSM-Nettelstedt weiterhin viel Spaß beim Handball!