D2-Mädchen mit tollem Erlebnis beim Bezirkspokal

Der 24.03. war für unsere D2-Mädchen der JSG NSM-Nettelstedt ein besonderer Tag. Denn da machten sich unsere Mädels, unterstützt von vielen Eltern, auf den Weg nach Havixbeck. Ziel war die Baumberge Sporthalle in Havixbeck, die in diesem Jahr Austragungsort des Bezirkspokals der weiblichen D-Jugend war.

Als erstes Highlight an diesem Tage war wohl die Fahrt mit einem „Mannschaftsbus“, den die JSG natürlich zu diesem Anlass für die Mädels reservieren ließ. Durch den Kreispokalsieg, den die Mädchen in diesem Jahr gewannen, waren sie für die Bezirkspokalendrunde qualifiziert. Diese wurde in jeweils 2 Gruppen mit 3 Mannschaften gespielt, der jeweils Tabellenerste spielte im Finale um den 1.Platz, die Zweiten spielten um den 3.Platz und die Gruppendritten spielten den 5.Platz aus.

Unsere Mädels waren in einer Gruppe mit der Spvg. Hesselteich und der HSG Blomberg-Lippe. Im ersten Spiel traten die Schützlinge von Nele Horstmeier und Christin Gartmann, die an diesem Wochenende Kerstin Horstmeier vertrat, auf die Spvg. Hesselteich. Leider unterlag man in einem spannenden Spiel knapp mit 8:9. Direkt im Anschluss mussten die D2-Mädchen das nächste Spiel gegen die HSG Blomberg-Lippe bestreiten, durch das Spiel vorher hatte man jedoch schon viel Kraft gelassen und musste sich schlussendlich auch hier mit 9:13 geschlagen geben.

Damit kämpften die Mädchen im Spiel um Platz 5 gegen den Gastgeber SV SW Havixbeck. Sie bewiesen eine starke Moral und besiegten den Gastgeber denkbar knapp mit 10:9 und konnten trotz zweier Niederlagen einen erfolgreichen Tag und den 5.Platz feiern. Auf der Rückfahrt wurde dann im Bus ausgiebig Stimmung und Party gemacht.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!