+++ Die JSG erhält das Jugendzertifikat 2023 +++

Auch in diesem Jahr erhält die JSG LIT 1912 das Jugendzertifikat der LIQUI MOLY HBL. Verliehen wird die Auszeichnung an Vereine, die Nachwuchs-Handballern optimale Rahmenbedingungen schaffen, um sich zu Spitzenspielern zu entwickeln. So werden Kriterien geprüft, wie ausgereifte Betreuungs- und Ausbildungskonzepte im Hinblick auf die duale Karriere, Qualität des Trainerstabes sowie von Team und Training.

Unser heutiger Tagespraktikant Lasse Ransiek (mC1) kommentiert den Erhalt des Jugendzertifikats 2023 wie folgt:

,,Toll, in diesem Jahr haben wir wieder ein Zertifikat für unsere tolle Jugendarbeit gekriegt, und dies schon zum zehnten Mal. Seit 2013 haben wir das von der Liqui Moly HBL ausgestellte Zertifikat bis auf das Jahr 2016 jedes Mal bekommen, eine sehr schöne Bestätigung für unsere seit Jahren gute Jugendarbeit. Wir hoffen, dass wir das Zertifikat auch noch zehn und vielleicht auch noch weitere Jahre erhalten können.“