Die mE1-Jugend der JSG LIT 1912 wird Kreismeister und Pokalsieger

Die mE1-Jugend der JSG LIT 1912 wird Kreismeister und Pokalsieger. Die mE1 spielte fast eine perfekte Saison, in der Vorrunde gewann die mE1 die ersten 4 Spiele, doch im letzten Spiel verlor man gegen Oberlübbe mit einem Tor, trotzdem reichte es für den ersten Tabellenplatz und man Qualifizierte sich somit für die Meisterrunde.

In der Meisterrunde ging es für die mE1 gegen 7 andere Mannschaften um den ersten Platz. Man gewann 13 Spiele hintereinander und war somit Tabellenführer mit 26:0 Punkten. Im letzten Spiel ging es gegen Hille/ Hartum die auf dem zweiten Platz standen doch schon 3 minus Punkte auf dem Konto hatten, somit war klar, dass man Kreismeister wird, auch wenn man das Spiel verliert.

Natürlich wollte man das letzte Spiel gewinnen, doch leider verlor man das letzte Spiel der Saison mit 23:21. Doch trotzdem war die Freude groß, da man Kreismeister wurde. Die Meisterrunde wurde mit 26:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz beendet.

Nach dem man Kreismeister wurde ging es für die mE1 am nächsten Tag wieder nach Hille. Es stand das Pokalfinale an und man spielte wieder gegen Hille/Hartum. Die mE1 hatte die Revanche und sie wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Nach einem packenden Duell gewann man das Finale mit 26:23 und war somit Pokalsieger und Kreismeister innerhalb von zwei Tagen. Für die Jungs gab es dann letztes Wochenende eine Abschlussfahrt, wo man die Titel gemeinsam feierte.