+++Spielbericht: E-Mädchen besiegen JSG H2-Handball-Hille-Hartum+++

Nach der langen Unterbrechung gingen die Mädchen begeistert in ein lang ersehntes Spiel und belohnten sich mit einem hart erkämpften Sieg.

Bis zur 4. Minute war das Torverhältnis noch ausgeglichen. Doch schnell war klar, dass das Angriffsspiel von Hille-Hartum ausschließlich auf einen langen Pass nach vorne und überlaufen der Abwehr beruhte.

Die Mädchen passten ihre Abwehr an und insbesondere Lille Renaud und Klara Lambert rannten um jeden Ball und störten den gegnerischen Angriff. Mattea Tüting gelang es die gegnerische Spielmacherin zu kontrollieren und platzierte die eroberten Bälle sicher im Tor. So beendeten wir die erste Halbzeit mit einer klaren Führung (12:5).

Zur zweiten Halbzeit spielte Hille-Hartum statt der offenen Manndeckung eine 6:0 Abwehr, irritierte damit die Mädchen und konnte so auf ein 13:10 heranziehen. Jedoch gaben wir auch Dank einer sehr starken Leistung von Lisa Klausing im Tor die Führung nicht aus der Hand. Wir wechselten unsere erfahrenen Spielerinnen wieder ein und sicherten unseren Sieg (17:11).

Mattea Tüting 8(1), Merle Borcherding 4 (1), Lale Finke 3, Klara Lambert 2, Emma Meinsen, Elisa Stienen, Maite Bremmert, Ida Schafmeier, Emily Janzen, Lille Renaud, Pia Klein, Sophie Isaak, Lisa Klausing.