++ E-Mädchen feiern ihren ersten Sieg ++

(jt) Nach der knappen Niederlage gegen SV Warmsen (8:9) starteten die Mädchen vergangenen Samstag hochmotiviert in die erste Halbzeit. Auch der Blick in die Tabelle zeigte, dass ein Sieg gegen die HSG Hüllhorst möglich war. In der Abwehr wurde dieses mal von Anfang an um jeden Ball gekämpft und eine starke Manndeckung ließ die Hüllhorster in den ersten Minuten erst gar nicht an unser Tor heran. Die erste Halbzeit endete mit einem 8:1.

Selbstbewusst gingen die Mädchen in die zweite Halbzeit und Torgefahr ging nun von allen aus. Jedes Mädchen hatte der Ehrgeiz gepackt, nun auch ein erstes Saisontor zu erzielen. Bisher war es uns häufig nicht gelungen den Ball trotz vieler Chancen im Tor zu platzieren.

So erzielten auch Emma Meinsen, Merle Borcherding, Maite Bremmert, Isabel Tausch und Klara Lambert jeweils ein Tor. Eine starke Leistung zeigte Mattea Tüting mit 6 Treffern.

Hüllhorst blieb kämpferisch und hartnäckig in der Abwehr scheiterte aber im Angriff in der Chancenverwertung immer wieder an Ida Schafmeier im Tor (1.HZ Pia Klein).

Die geschlossene Mannschaftsleistung der Mädchen wurde mit einem 12:2 Sieg belohnt und bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Spiele. Nun steht erstmal eine kleine Pause an bevor wir am 04.12. auf den TuS Gehlenbeck treffen.