E1-Jugend sammelt 4 Punkte ein

Das Team von Jannik Borcherding und Lutz Niemeyer feiert 2 Erfolge innerhalb von 2 Tagen

Die E1-Jugend erlebt ein erfolgreiches Wochenende. Das Nachholspiel gegen den TSV Hahlen gewannen die Jungs am Freitag mit 21:18. Aus einer guten Manndeckung heraus erspielte sich die E1 viele Torchancen. Leider verfehlten die Würfe häufig ihr Ziel oder verhungerten auf dem Weg über die Torlinie. Eine mögliche komfortable Führung blieb aus. Die Jungen vom TSV nutzen die nachlassende Manndeckung und gestalteten das Spiel offen.

Am Samstag spielte die E1 in Nordhemmern gegen die Jungen der Eintracht aus Oberlübbe. Die Jungs aus Oberlübbe sind nicht die Größten aber sehr schnell, dass wussten wir aus dem Qualifikationspiel zur Meisterrunde. Was unsere Mannschaft dann spielte, war super. Die Startsieben setzte den Gegner stark unter Druck und erspielte sich eine 11:1 Führung. Die Führung wurde ausgebaut und erlaubte eine Mannschaftumstellung auf den jungen Jahrgang. Klar, hier vielen dann ein paar Tore für den Gast. Aber ganz toll, wie auch diese Jungs mitgespielt haben. Das Spiel ging mit 24:11 an die JSG. Nicht zu vergessen, dass unser Torwart an dem Erfolg in beiden Spielen großen Anteil hatte.

Danke an Jona Finke, der wieder einmal als Schiedsrichter eingesprungen war und die Aufgabe sehr gut erfüllte.