Endlich wieder ein Sieg der C-Jugend

C-Jugend Bezirksliga

JSG NSM-Nettelstedt1 vs DJK Everswinkel  33:23 (14:8)

Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner aus Everswinkel konnte unsere ebenfalls dezimierte Mannschaft einen wichtigen Heimsieg einfahren. Zu unserem großen Lazarett gesellte sich im Laufe der Woche noch Dennis Borcherding, der mit einer Handverletzung für die nächsten sechs Wochen ausfallen wird.

Die anderen angeschlagenen oder erkrankten Spieler versuchten in diesem Spiel erste Gehversuche auf dem Parkett. So kam es, dass wir viel wechseln mussten, damit die Einsatzzeiten dem Gesundheitsstand der Spieler angepasst werden konnten. Trotz der Wechsel kam kein wirklicher Bruch ins Spiel. Von Beginn an zeigte die JSG-Truppe, wer Herr im Sportpark Nettelstedt war. Vom 3-2 über 7-2 zum beruhigen 12-5 waren die Stationen der ersten Halbzeit. Zum Pausentee wurde von den Schiedsrichtern beim 14-8 gebeten!

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus der Milchstadt ihre fehlenden Spieler nicht annähernd ersetzen, so dass wir ein munteres Offensivfeuerwerk abbrennen konnten. Dabei wurde allerdings die Defensive etwas vernachlässigt. Am Ende stand ein unangefochtener 38-23 für unsere Farben.

Das Ergebnis war deutlich; sollte aber nicht überbewertet werden. Zum Rückspiel am nächsten Wochenende erwartet uns ein ganz anderer Gegner. Aus diesem Grund erwarten wir dort einen heißen Tanz, bei dem wir natürlich auch bestehen wollen!

Erfreulich war, dass sich Spieler der bisherigen zweiten Reihe in den Vordergrund gespielt haben. So glänzte zum Beispiel Tim-Luca Grote mit fünf blitzsauberen Treffern.

NSM-Nettelstedt: Hucke, Wenzel; Kruse (9), Finke (6/1), Grote (5), Kather (5), Steinhauer (4), Schmidt (3), Arning (3), Spreen (2), Röthemeier (1), Pohl