++ Entwicklungsbereich – Ergebnismeldungen vom WE 06./07.12 ++

++ Nur 3 Teams punkten + Fair Play in Vlotho + wD2 verliert Spitzenspiel knapp ++

Nach den  vielen tollen Spieltagen der vergangenen Wochen, mußten nun einige Teams aus dem EWB, die Punkte den Gegnern überlassen. Im TOP-Spiel der wD-Jugend verlor unsere wD2 gegen die Mädchen des HSV Minden-Nord 1, knapp mit 21:24 und muss sich vorerst mit Platz 2 der Tabelle begnügen. Auch unsere wD1 verliert ihr Spiel und reiht sich mit 6 Minuspunkten im Mittelfeld der Meisterrunde ein.

Ohne jeglichen Glanz verliert die mD2 beim TSV GWD Minden mit 22:12.
Die Jungs von GWD zeigten die bessere Einstellung zum Spiel und nutzten die Lücken der träge agierenden Abwehr. Es fehlte ein Ruck in der Mannschaft, miteinander alles zu geben, um Spiele zu gewinnen, egal gegen wen.

Die Jungs der JSG Holzhausen/Hartum zeigten bis zum Abpfiff  eine tolle Moral.
Gegen eine mD1, die bisher in allen ihren Spielen, sehr konzentriert agiert, reicht das aber nicht.
Die mD1 gewinnt 28:6.

Ohne Punktverlust bleibt unsere wE1.
Die Mädchen um Lisa Stegkemper gewinnen beim HSV Minden-Nord mit 26:13.

Last but not least – die mD3 gewinnt in Vlotho 17:16
Das ist toll. Noch toller ist das sportliche Verhalten des Gastgebers.
Aufgrund kurzfristiger Absagen, trat nur ein kleiner Kreis Spieler mit Trainer Kevin Körtner, die Reise nach Vlotho an. Wissentlich, dieses Spiel in Unterzahl zu bestreiten. Im Gepäck die Hoffnung, den Gastgeber auf ein Spiel. 6 gegen 6 zu bringen.
Aber es kam besser. Damit viele Kinder spielen können, stellt der Trainer der HSG einen Spieler für unser Team ab. Herzlichen Dank für diesen sportlichen Standpunkt an die HSG Vlotho-Uffeln.
…verspätet traf der 7te Spieler der mD3 ein und unser Gast konnte von da an wieder sein Team unterstützen.

Hier alle Spiele im Überblick:
EWB Mädchen
wE1  –  HSV Minden-Nord 1                         26:13