+++ Erfolgreiches Wochenende für unsere Leistungsmannschaften +++

+++ mB1 gewinnt hochkarätiges Derby gegen die Grün-Weißen +++

Am vergangen Freitag war es für unsere mB1 soweit und es ging in Nordhemmern zur Sache im Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen GWD Minden. Die Dankerser Mannschaft kam mit 10:0 Punkten in die fast überfüllte Sporthalle nach Nordhemmern und galt als Favorit im Duell mit unseren Jungs. Nachdem schon vorm Spiel die Emotionen hochkamen und die Mannschaft beim Einlauf von den Fans auf der Tribüne gepusht wurde ging es ins Spiel.

Und unsere Mannschaft fand überraschend stark ins Spiel. In der ersten Halbzeit gab es kaum technische Fehler und die Deckung samt brillierendem Torhüter Bjarne Rollmann schaffte eine ausgeglichene erste Hälfte des Mühlenkreisderbys. Unsere Jungs konnten mit einem 11:9 Vorsprung in die Pause gehen und kamen genauso motiviert wieder aus der Kabine. Über 15:11 bis hin zu einem Vorsprung von 20:15 in der 41. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt merkte man extrem die Spannung die in der Luft lag und ein richtiges Derbyfeeling kam auf. Die Mannschaft der Dankerser kam nach einer Auszeit blitzschnell auf 20:20 und eine Führung von 20:21 heran. Die erarbeitete Führung der B1 glitt dahin und der eigentlich schon nahe Derbysieg war nun wieder viele Schritte entfernt. Nun startete das wirkliche Derby, denn ein Kampf auf Augenhöhe sollte folgen. Immer wieder führte eine Mannschaft bevor die andere ausglich und es stand 22:22 kurz vor Schluss des Spiels. Die JSG ging in den letzten Angriff und bekam rund 3 Sekunden vor Schluss den letzten Freiwurf. Der Ball wurde gespielt, Justus Westerbeck ging hoch zum Wurf und wurde in der Luft gestoßen. Folgerichtige Entscheidung: Rote Karte für GWD und Sieben-Meter für die LIT. Justus Westerbeck trat an und verwandelte eiskalt ins Netz, die Dämme brachen, alle rannten aufs Spielfeld und einzelne Spieler brachen in Tränen aus. Die Zuschauer auf der Tribüne durften einen Derbykrimi sehen und belohnten die Mannschaft in tosendem Applaus. Dieses Spiel wird für die Mannschaft lange in den Köpfen bleiben.

Nicht nur emotional sondern auch tabellarisch war der Sieg sehr wichtig für unsere Jungs, denn sie knüpfen weiter an den oberen Plätzen an und stehen mit 4 Minuspunkten stand jetzt auf dem dritten Tabellenplatz. Die nächsten Bälle fliegen schon wieder am Samstag den 2.12 um 15 Uhr, wenn es an der Olafstraße in Minden darum geht die Leistung des letzten Freitags zu bestätigen und den Mindener Favoriten weiter Punkte abzunehmen. Auch bei diesem Spiel würde sich die Mannschaft wieder über viel Unterstützung freuen. An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bedanken für die Stimmung am letzten Freitag in der Sporthalle Nordhemmern. Dankeschön!

Für die JSG: Bjarne Rollmann, Mike Dullweber; Justus Westerbeck (8), Fynn Weiß (3), Aaron Schütte (3), Henry Stang (3), Mattis Wandtke (2), Leonard Kosiek (1), Hagen Viering (1), Lias Körner (1), Paul Weinberger (1), Michel Schwarz, Paul Scheibe

+++ wA gewinnt Oberligaspitzenduell +++

Am Samstag stand für unsere wA-Jugend das Oberliga Spitzenspiel gegen die PSV aus Recklinghauen auf dem Programm. Beide Teams rangierten mit 10:0-Punkten an der Spitze der Tabelle und wiesen ebenfalls dieselbe Tordifferenz auf. Alleine die Ausgangslage versprach also schon im Vorfeld Spannung pur. Und diese bekamen die Zuschauer in Nettelstedt auch zu sehen.
In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Die A-Mädchen scheiterten reihenweise aus besten Wurfpositionen an der sehr gut aufgelegten Recklinghauser Keeperin und in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz gegen den körperlich doch deutlich überlegenen Rückraum der Gegnerinnen aus dem Ruhrgebiet.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechender und die Heimmannschaft konnte schnell eine 17:13-Führung herauswerfen. Doch einfache Fehler in der Positionsabwehr der LIT-Mädels nutze Recklinghausen clever aus und ließ sich nicht abschütteln. Am Ende ist es einem Geistesblitz von Cinja Uhe zu verdanken, die den letzten PSV-Pass gut antizipierte und abfing, dass die zwei Punkte in Nettelstedt blieben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft zu keiner Zeit des Spiel Normalform erreicht hat und deshalb unterm Strich auch nur die zwei Punkte zählen.