Erstes Jugend-Handball-Camp im stärksten „Dorf“

jm_Jugend-Handball_Camp

Kindern und Jugendlichen Spaß an der Bewegung und natürlich am Handball vermitteln – das ist ein besonderes Anliegen des TuS N-Lübbecke und der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt. So bietet der TuS unter der Federführung von Bundesliga-Co-Trainer Hans-Georg Borgmann seit Jahren mit großem Erfolg Ball-AGs an den Lübbecker Grundschulen und den beiden weiterführenden Partnerschulen an. Außerdem haben sich die Rot-Schwarzen bereits drei Mal mit einem zweitägigen Handball-Programm an den Ferienspielen der Stadt Lübbecke beteiligt. Nun geht der TuS N-Lübbecke einen weiteren Schritt bei der Feriengestaltung der Jugendlichen: Zum ersten Mal veranstaltet der TuS ein Jugend-Handball-Camp über vier Tage in den Osterferien. (Download der Information und Anmeldung unten)

Das Jugend-Handball-Camp 2014 wird gemeinsam vom TuS N-Lübbecke und der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt ausgerichtet. Vom 22. bis zum 25. April erwartet die Kinder und Jugendlichen täglich Handball pur und jede Menge Spaß. Maximal 100 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1999 bis 2004 können an dem Camp, das in der Stadtsporthalle und der Kreissporthalle Lübbecke stattfindet, teilnehmen.

„Wir freuen uns, zum ersten Mal ein Handball-Camp für Kinder und Jugendliche anbieten zu können“, so Campleiter Heiner Dietz von der Handball-Akademie. „Ich denke, das Camp ist eine wunderbare Gelegenheit, die zweite Osterferienwoche ganz sportlich und mit viel Spaß zu verbringen.“ Für zusätzliche Motivation bei den Nachwuchshandballern würden die Profis des TuS N-Lübbecke sorgen, die einen Besuch des Camps angekündigt haben.

An allen vier Tagen gibt es jeweils eine Trainingseinheit am Vor- und Nachmittag. Die Einheiten werden von qualifizierten und lizenzierten Trainern der Handball-Akademie geleitet und behandeln Grundlagen des Handballsports. „Neben den handballerischen Fähigkeiten wollen wir aber auch Werte wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Gemeinschaft und Respekt vermitteln“, erklärt Dietz. „Zum Abschluss können die Kids dann bei einem Turnier zeigen, was sie bei dem Camp gelernt haben, und bekommen als Erinnerung an das hoffentlich besondere Erlebnis ein spezielles Camp-Shirt und einen Handball.“

Die Teilnahmegebühr beträgt 96 Euro. Anmeldung und Informationen über die Webseiten des TuS und der JSG (www.nsm-nettelstedt.de). Unter allen frühen Anmeldungen wird beim Derby des TuS N-Lübbecke gegen GWD Minden am 15. März ein Campplatz verlost.

Downloads:

Jugend_Handball_Camp_Formular_Information

Jugend_Handball_Camp_Online_Anmelde_Formular(nach dem Öffnen die Datei speichern / anschließend kann das Dokument online ausgefüllt werden)