++ EWB – Ergebnisberichte vom Wochenende 13./14.12.++

JSG holt 4 Punkte in Dankersen

Die mD1 gewinnt mit 23:19 beim bisher verlustpunktfreien Nachbarn aus Minden.

Von Beginn an spielten die Jungs konzentriert und übernahmen das Spielgeschehen in der Gästehalle.

Über eine aufmerksame Abwehr und gut gespielte Angriffe, ging das Team mit einem 6 Tore Halbzeitpolster in die Kabine. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief holprig. Drei Angriffe ohne Torerfolg der JSG wurden von den Gastgebern genutzt, um den Vorsprung zu verringern und sich zu motivieren.  Dieser Schwung wurde durch Umstellungen auf den Positionen gebremst.

Die Jungs kamen über ihr schnelles und sicheres Angriffsspiel, und die richtige Einstellung, wieder in ihre Spur. Am Ende verbuchte die mD1 einen verdienten Sieg, der dem anwesenden Fanblock alles lieferte, Spannung, etwas Handballkampf aber vor allem, guten D-Jugendhandball unseres Teams.

Hier alle Spiele im Überblick:

EWB Mädchen

wE1  –  TV Sachsenroß Hille                         13:14

wD1 –  TSV Hahlen 1                                      17:13

wD2 –  HSG Hüllhorst 1                                 26:11

EWB Jungen

mE1 –  TSV GWD Minden 1                        30:24

Englische Woche der mE1 sehr erfolgreich beendet
Starker Derby-Sieg gegen GWD Minden 1

(cw) Nach einer konzentrierten Spielvorbereitung im Freitagstraining konnten die Jungs am Samstag die Vorgaben ihrer Trainer über zwei Halbzeiten umsetzen und das Derby gegen GWD mit 30:24 für sich entscheiden.

Wurde in den vergangenen Spielen noch Unkonzentriertheit und fehlende Einstellung bemängelt, war in diesem Spiel nichts davon zu spüren. Die Jungs starteten sehr wach und agil in das Spiel und ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Es gelang früh, sich gegen die etwas überraschten Mindener mit vier Toren abzusetzen, es erforderte aber dann auch eine echte Mannschaftsleitung über die gesamte Spielzeit, die Führung zu behalten. Die Mindener steckten zu keinem Zeitpunkt auf, variierten über Spieler und Positionen und versuchten mit allen Mitteln, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Bis auf ein Tor kamen die Mindener während des Spiels auch heran, die Führung verloren unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt. Das hart gekämpft wurde, zeigt die für E-Jugendspiele ungewöhnlich hohe Zahl an gelben Karten und sogar eine 2-Minuten-Strafe für einen Mindener Spieler.
Einen kleinen Einbruch an Motivation bei den Mindenern in der Mitte der zweiten Halbzeit nutzen unsere Jungs mit Spielwitz und einem schnellen Flügelspiel, die Führung auszubauen. Dies wurde noch dadurch beantwortet, dass der GWD-Trainer noch ein weiteres Register zog und versuchte, mit dem Torwart als 7. Feldspieler durch Überzahlspiel die effektive Verteidigung unserer Jungs zu knacken. Gegen diese zur Zeit in dieser Spielklasse noch erlaubte Variante hielten die Jungs mit aller Kraft gegen und es gelang durch Balleroberungen und dann schnelle Gegentore die Führung zu behaupten.
Mit diesem Auswärtssieg gegen GWD beendet die mE1 ihre anstrengende englische Woche und geht mit einem hochverdienten Sieg im Rücken in die Weihnachtspause.

mE2 –  HSG Hüllhorst 1                                 23:15

mD3 –  HSV Minden-Nord 1                        16:41

mD2 –  HSG Porta Westfalica 1                  21:13

mD1 –  TSV GWD Minden 1                         23:19

GO-ON Kids!

Für alle Teams geht es am 03. und 04. Januar 2015, auf dem GO-ON Kids Turnier der JSG, weiter.