EWB – Ergebnisdienst zum Wochenende 29./30.11.

Die Teams der wE1, wD2 und mD2 weiter ohne Punktverlust

Alle Mädchenteams gewinnen ihre Spiele deutlich. Dabei bleiben die wE1 und wD2 ohne Punktverlust. Für die wD2 richtet sich nun der Blick auf das TOP-Spiel am Samstag 06.12.14, um 14.00 Uhr in Stemmer gegen den, ebenfalls verlustpunktfreien, HSV Minden-Nord 1.

Auch die mD2 zieht sicher ihre Bahnen und fährt am kommenden Wochenende, ohne Punktverlust, zum TSV GWD Minden 2. Die Jungs des Trainerteams Sebastian Hanf/ Tobias Otling sollten aus dem wichtigen 21:20 Sieg, gegen den HSV Minden-Nord 1, genug Selbstvertrauen mitnehmen, um am kommenden Sonntag 07.12.14, 11.00 Uhr, die Punkte aus Dankersen mitzunehmen.

Hier alle Spiele im Überblick:

EWB Mädchen

wE1  –  TuS SW Wehe 1                                 24:6

wD1 –  TuS Gehlenbeck 1                            27:9

Gegen eine ungewohnt schwach auftretende Mannschaft des TuS Gehlenbeck gewannen unsere Mädels souverän mit 27:9 (HZ 8:4). Nicht zu stoppen dabei war Marie Deppner, die mit mehr als 10 Toren die beste Werferin auf Seiten der JSG-NSM-Nettelstedt war. Mit einer geschlossenen Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, war das Spiel schnell zu unseren Gunsten entschieden.

wD2 –  TuS SW Wehe 1                               31:5

D2-Mädchen auf einem gutem Weg

Die D2 Mädchen, trainiert von Birgit Bahr, Nadine Hartrumpf und Tini Gartmann, stehen aktuell mit 8:0 Punkten, auf dem zweiten Tabellenplatz der Meisterrunde. Ebenfalls Verlustpunktfrei, aber mit dem besseren Torverhältnis, führen unsere Nachbarn vom HSV Minden Nord die Staffel  derzeit an. Trotz der sehr frühen Anwurfzeit und einem kleinen Kader von 8 Spielerinnen, konnte letzten Sonntag ein souveräner 31:5 Auswärtssieg gegen den TuS Wehe erzielt werden. Die Mädels standen sicher in der Abwehr, konnten dadurch Bälle abfangen und diese durch Konter in schnelle Tore verwandeln. Die Mannschaft geht mit breiter Brust in das „heiße“ Derby am Samstag gegen HSV Minden-Nord. Kommt es in dieser Saison zu keinen großen Überraschungen, dann wäre eine Sieg in diesem Spiel, die halbe Miete zum Erreichen des Titels.

Wir hoffen am Samstag um 14.00 Uhr in der Sporthalle Stemmer auf eure Unterstützung.

EWB Jungen

mE1 –  TuS Eintracht Oberlübbe 1           23:31