++ Extrem bittere Niederlage für mB2 in Detmold ++

(rd) Vor dem Spiel der mB2 in Detmold gab Jona Finke als Ziel für die verbleibenden fünf Spiele aus, noch einen Platz in der Tabelle klettern zu wollen. „Es ist sicherlich schwierig, aber es ist möglich für uns Spenge, welche fünf Punkte mehr auf dem Konto haben, noch zu überholen“, so Trainer Finke. Er, sein Co-Trainer Sven Grüger und vor allem das Team, welches am Sonntagnachmittag wieder auf Mikkel Wandtke und Ben Grüger aus der mC1 setzen konnten, wollten bei der SG Handball Detmold beginnen, Punkte gut zu machen. Ohne das geliebte Harz und nach dem Aufwärmen mit gestellten Handbällen ging es ins Spiel

Und sie legten los wie die Feuerwehr: Zu Beginn war es vor allem die gute Abwehr in Kombination mit Torwart Mikkel Wandtke, die daraus resultierende 2. Welle auch über die Außen kontrolliert auszuspielen und Kapitän Maxi Schwenker, der wieder einmal ein starkes Spiel machte und im 1 gegen 1 ohne Ende marschierte. Außerdem konnte man im Positionsangriff über den Kreis zum Erfolg kommen, nachdem sie vom Rückraum in Szene gesetzt wurden. So konnte sich die JSG mit 5:9 (17. Minute) wegziehen. Bis zur Halbzeit konnte Detmold mit ihrer gut gefüllten Halle, emotionalen und extrem lauten Fans wieder auf 11:11 ran.

In der zweiten Halbzeit waren es in der lauten Halle auch noch kleinere ungünstige Pfiffe des Schiedsrichtergespanns. Doch besonders eine Entscheidung brach der JSG das Genick. In der 32. Spielminute (Spielstand 13:13) zogen die Schiedsrichter eine rote Karte gegen Abwehrchef Jonas Tabel. Eine fragwürdige und sicherlich auch durch den lautstarken Detmolder Anhang begünstigte Entscheidung des Gespanns. Dann konnte Detmold direkt mit 16:13 (36. Minute) wegziehen und zehn Minuten später lagen sie mit 22:15 in Führung (45. Minute). Das Team der mB2 versuchte noch einmal alles, konnte das Ergebnis jedoch nicht mehr entscheidend beeinflussen. So ging das Spiel mit dem Endstand von 22:19 zu Ende.

Für die JSG: Wandtke, Kleine (beide Tor); Schwenker (9/3), Ney J. (3), Tabel (3), Drees (2), Horstmann (1), Tome (1), Buhrmester, Grüger, Hilger, Ney M., Massilge